• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anrufbeantworter für MacBook Pro in Deutschland verfügbar?

nilsk

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
15
Liebes Apfeltalk-Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Anrufbeantworter für meine Festnetznummer.

Habe bereits folgendes probiert(!):

  • GMX.de, Web.de, Arcor, Sparruf.de (jeweils 032-Nummern; lässt sich alles mit meinem
    Telefon nicht einrichten. Keine Ahnung warum. UND ich weiß nicht, ob ich einen solchen
    Anrufbeantworter überhaupt von meiner normalen Berliner Festnetznummer aus
    auf eine solche Mailbox umleiten kann?)
  • CallWave.com VisualVoicemail ... offenbar noch in der Beta-Phase. Bisher nur
    in den USA verwendbar. Da kam ich mit meiner deutschen Nummer nicht weiter.
  • Google Voice. Ebenso: bisher offenbar nur Beta-Phase, bisher nur US.
  • T-Net-Box / "Sprachbox" der Telekom. Geht nicht, da ich bei ALICE bin.
  • Ich habe kein iPhone. Dafür gibt es offenbar eine entsprechende Application ...

=> Es muss doch möglich sein, auf mein MacBook Pro mit einem Alice-Internet-Anschluss
für meine Berliner Rufnummer eine gute Mailbox einzurichten?
(Ich möchte am liebsten die Nachrichten als Sound-Dateien, beispielsweise WAV oder
MP3 per Email erhalten. ... Oder natürlich auch die Texte dazu; das muss aber nicht
sein; glaube, diese Entwicklung ist noch nicht ausgereift ...)

Ich würde auch was für den Service zahlen ... wenn ich dafür keinen neuen Anrufbeantworter
(Gerät, das verschleißt etc.) anschaffen müsste.

=> Wäre klasse, wenn jemand helfen kann!

Beste Grüße
Nils
P.S.: Wie löscht man ein Widget aus dem Dashboard? Das einfache Löschen der Datei
hat nicht geholfen ... Das Widget ist weiterhin da. (CallWave Voice Mail)
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Eine Fritzbox wäre die Lösung. Die kann einen AB einrichten und
Sounddateien auf einen eingestöpselten USB Stick aufzeichnen.
Bekommt man bei Alice nicht auch eine kastrierte Fritbox?
Widget: Dashboard aufmachen, auf das Pluszeichen unten links klicken.
Die aktiven Widgets auf deinem Schreibtisch bekommen jetzt ein Kreuzchen.
Da drauf klicken und schon verschwindet es.
 

Mitglied 25554

Gast
FritzBox wäre auch meine Empfehlung, aber aufpassen: Nicht jedes Modell unterstützt diese Funktion. Neben dem Aufzeichnen der Nachrichten leiten die Boxen alles Aufgezeichnete auch per Mail weiter (WAV-Datei). Faxe nimmt das gute Stück auch gleich an und leitet diese ebenfalls, auf Wunsch, als PDF per Mail weiter. Spart also einiges an Gerätschaften :-D
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
...und wenn man sich die fritz.mac-Suite zulegt, dann wird alles komfortabel.
 

Mitglied 25554

Gast
Absolut. Hab das gute Stück Software seit einigen Wochen im Einsatz - nach Dial!Fritz die beste Investition für die Anbindung einer FB an den Mac :-D
 

arturro66

Granny Smith
Registriert
07.07.08
Beiträge
14
Absolut. Hab das gute Stück Software seit einigen Wochen im Einsatz - nach Dial!Fritz die beste Investition für die Anbindung einer FB an den Mac :-D

Darf ich fragen, welche der beiden Du bevorzugst? Ich habe seit einiger Zeit Dial!Fritz in Gebrauch, aber seit Snow Leo ein paar Probleme damit und überlege deshalb, auf die fritz.mac-Suite umzusteigen. Hat die irgend welche Nachteile gegenüber Dial!Fritz?

arturro
 

Mitglied 25554

Gast
Das Aktualisieren der Anrufliste dauert gefühlt ein wenig länger mit der fritz.mac-Suite, aber was ich als absoluten Vorteil sehe: Faxe versenden direkt über die FritzBox geht einwandfrei. Das war der Punkt, der mir bei Dial!Fritz noch gefehlt hatte und weswegen ich letztendlich auf die Suite wechselte.
 

arturro66

Granny Smith
Registriert
07.07.08
Beiträge
14
Aah, gut zu hören dass das Faxen funktioniert. Ich denke, ich werde das mal testen. Danke!

arturro
 

nilsk

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
15
Danke für die Antworten!

Ich habe einen Router von Alice, Modell Siemens SL2-141-I

=> Ist das auch eine "Fritz Box"!? Nein, oder!?

Eine "Fritz Box" hatte ich, als ich einen 1 & 1 Internet-Anschluss hatte.
Das Gerät habe ich gerade für 'nen Apple und ein Ei bei Ebay verkauft ...
Wenn ich gewusst hätte, dass da ein Anrufbeantworter enthalten ist,
hätte ich das Teil behalten.
- - -

=> Also: Gibt es noch eine andere Lösung? Beispielsweise mit dem oben genannten Router?

Beste Grüße
Nils
 

Mitglied 25554

Gast
Nein, ist leider keine FritzBox, aber diese lässt sich bequem über die Bucht oder entsprechende VoIP-Foren erwerben :) Müsste wohl aber eine 7170 oder 7270 sein. Bei der 7140 (oder wie die heisst) bin ich mir nicht so sicher, was die Features angeht.
 

nilsk

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
15
OK, danke für die Infos.

Mit einer FritzBox kann ich dann auch garantiert Alice weiter nutzen?
Sorry, bin nicht so fit in diesen Hardware-Sachen ...

=> Gibt es keine Möglichkeit, das über irgendeine Software zu lösen?

Eigentlich brauche ich doch "nur" etwas, das mein Telefon trackt und sich nach
4 x Klingeln einschaltet ... Begrüssungs-Nachricht, dann eine Recording-Software dahinter,
WAV-Versand, fertig; richtig!?

Mir ist etwas schleierhaft, warum das mit den besagten Angeboten von Web.de,
GMX und Arcor nicht funktionieren will ... dort heißt es immer, der Dienst sei
nicht konfigurierbar. Bei Arcor konnte ich 'sogar' schon eine persönliche Begrüssungs-
nachricht aufnehmen ... aber der Service ließ sich nicht auf meine Nummer schalten ...

Bestes,
Nils
 

Mitglied 25554

Gast
Vielleicht ginge das auch per Modem, welches Du an den Mac anschließt (wenn intern keins vorhanden ist), aber da wüsste ich keine Software dafür ;)
 

nilsk

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
15
OK.

Habe nun eine Mailbox bei Sparruf.de eingerichtet, die auch funktioniert.

Wenn das klappt, muss ich mir nicht extra eine neue FritzBox oder ähnliches
Gerät zulegen.

=> Allerdings kann ich mein Telefon –*Siemens Gigaset s452 –*nicht auf diese
andere, besagte Festnetznummer von Sparruf umleiten.

Muss offenbar das Forum wechseln, hm!? ... Oder weiß hier zufällig jemand,
wie man bei einem Gigaset eine Ruf-Umleitung einrichtet?

Grüße
Nils
 

nilsk

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
15
Ja, nur, dass in diesem Forum dort nicht so schnell Antworten kommen wie hier ...

Da werde ich wohl einige Tage oder Wochen warten müssen, WENN überhaupt mal was kommt.

Also: ich wäre noch immer auf der Suche nach einer Lösung, in meine Festnetznummer einen
Anrufbeantworter einzubinden ... wenn möglich, ohne mir dabei einen neuen Router zulegen,
anschließen und neu konfigurieren zu müssen ...

=> Wenn jemand noch etwas weiß, wäre das klasse.

Grüße
Nils
 

Mitglied 25554

Gast
Schau doch mal, ob Du per Google ein Handbuch o.ä. zum Telefon bekommst. Dort müsste in jedem Fall beschrieben sein, wie man eine Umleitung einstellt :)