iPhone SIM-Karte mal für einen Abend missbrauchen?

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo liebe Apfeltalker,
ich habe derzeit wie in meiner Sig niedergeschrieben ein iPhone 2G im Vertrag Complete S (1.Gen) von T-Mobile. Heute abend muss ich für 2-3 Stunden ganz dringend mein Macbook mit Internet versorgen.
Mein Kumpel hat mir einen HSDPA USB Stick geliehen und jetzt frage ich mich ob ich einfach die SIM Karte meines iPhones entferne und dann in den Stick stecke?

Wenn es funktioniert und eine Verbindung zum Internet besteht, läuft diese dann auch über meine 500MB Traffic?

Welche Zugangsdaten muss ich den Stick geben?

Ich wäre über eure Hilfe hierbei sehr dankbar (ich werde euch mit Positiven Karma versorgen :-D)

Mfg
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber es müsste klappen wenn du die karte in den stick machst und es dann per pc/laptop betreibst!
ja sie läuft dann auch über deine 500 mb traffic, denn wenn du die 500mb erreicht hast, wird ja nicht auf einmal die internetleitung gekappt, wird halt nur langsamer(edge/gprs?)
mfg kevla
 
  • Like
Reaktionen: Snooze1988

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
ja sie läuft dann auch über deine 500 mb traffic, denn wenn du die 500mb erreicht hast, wird ja nicht auf einmal die internetleitung gekappt, wird halt nur langsamer(edge/gprs?)
mfg kevla

Negativ!

Im Complete S wird nach 500 MB nicht gedrosselt,
aber man darf jedes MB bezahlen.

Weiss jetzt nichtmehr wieviel das waren, aber ist doch richtig teuer, wenn man da drüber kommt.

In der ersten Generation von den Completetarifen darf man die SIM auch im Mac verwenden
 
  • Like
Reaktionen: Snooze1988

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Negativ!

Im Complete S wird nach 500 MB nicht gedrosselt,
aber man darf jedes MB bezahlen.

Weiss jetzt nichtmehr wieviel das waren, aber ist doch richtig teuer, wenn man da drüber kommt.

In der ersten Generation von den Completetarifen darf man die SIM auch im Mac verwenden

Jop das kostet 49cent/MB nach den 500MB.

Danke für die Info.