• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CPU Takt

Livin

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Tool von Apple, welches mir den CPU Takt anzeigt.
Bei meiner Suche bin ich auf CPUviewer gestoßen, welches bei Xcode dabei sein soll.
Allerdings find ich es nicht. Weiß einer wo das Tool bei Snow Leopard ist, oder ob es weg ist?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wenn du auf den Apfel oben links klickst und auf "Über diesen Mac" wird dir dein Prozessor angezeigt.
Ansonsten im System Profiler.
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Er/Sie meint wahrscheinlich denn aktuellen CPU-Speed. Bei den mobilen Prozessoren sollte meines Wissens nach, die Taktung je nach Auslastung verschieden sein.


Gruss


f_perry
 

Livin

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Er/Sie meint wahrscheinlich denn aktuellen CPU-Speed. Bei den mobilen Prozessoren sollte meines Wissens nach, die Taktung je nach Auslastung verschieden sein.


Gruss


f_perry

Genau das meinte ich, die aktuelle Taktung.
Jemand da Erfahrung?