App gekauft im AppStore - RÜCKGABERECHT

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Nabend!

Kann ich eine kürzlich erworbene App über iTunes wieder zurückgeben?
Habe mir ein Spiel gekauft, das mir überhaupt nicht zusagt. 5,49 Euro sind mir das nicht wert.

Danke für eine zielführende Antwort!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das funktioniert glaube ich nur über den Support.
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Der Link im Tutorial funktioniert nicht :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ahja und wo sind dann da:
Auf jeden Fall sind dann da Buchstaben, die man lesen kann. Binnen weniger Sekunden landet man dann hier: Klick.

Apple_-_Support_-_iTunes_Store_-_Kontakt-20091011-230341.png
 
  • Like
Reaktionen: dewey

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Aber Apple kann doch unmöglich kontrollieren, ob ich die App lösche oder nicht. Oder mache ich da einen Denkfehler?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Nur mal so nebenbei, gabs von dem App keine Lite Version ?
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Sicher, dass du auch bei App Store "Laden und Aktualisieren von Programmen" angeklickt hast?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-12 um 10.13.40.png
    Bildschirmfoto 2009-10-12 um 10.13.40.png
    11,2 KB · Aufrufe: 319

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Aber Apple kann doch unmöglich kontrollieren, ob ich die App lösche oder nicht. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Die App wird wohl nach erfolgreicher Abwicklung der Rückgabe in Deinem persönlichen iTunes Account bei Apple gelöscht werden - damit verschwindet sie beim nächsten Synchronisieren auch automatisch von Deinem iPhone, ob Du es jetzt selber löscht oder nicht...;)
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Die App wird wohl nach erfolgreicher Abwicklung der Rückgabe in Deinem persönlichen iTunes Account bei Apple gelöscht werden - damit verschwindet sie beim nächsten Synchronisieren auch automatisch von Deinem iPhone, ob Du es jetzt selber löscht oder nicht...;)

Wenn man also nie wieder sein iPhone synchronisiert, eine lohnende Angelegenheit! :ugly:
Danke für diese Erklärung, wusste nicht, dass man Apps "zurückgeben" kann ... würde dieser Prozess noch etwas einfacher gestaltet werden, hätte der AppStore schon ein großes Problem beseitigt!
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Ich hab das jetzt gestern gemacht und bisher ist nichts außergewöhnliches passiert. Geld wurde schon von meinem Konto abgezogen.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Allerdings sagt der Apple-Support, dass es zumindest innerhalb von 24 Stunden eine Antwort per E-Mail gibt. Dann weiß man ja wenigstens ob man das Geld wiederbekommt.

Habe es heute gemacht, mal schauen was passiert.