GPS in USA auch bei deaktivierter Telefon nutzen?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich fluege nächste Woche nach New York und habe mit hierfür extra die App newyork2go gekauft, eine Stadtkarte. Da ich aber in den USA nicht telefonieren und surfen möchte, wollte ich dies deaktivieren um Kosten zu sparen.

Funktioniert das GPS dann dennoch und hat das jeman getestet? Beispielsweise im Flugmodus
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Habe das ganze in China getestet, ohne Telefon bekommt man keinen GPS Empfang. Du kannst ja einfach das Telefon einschalten und einfach nicht telefonieren.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Datenroaming ausschalten und Voicemail auch, dann entstehen dir keine Datenkosten. Somit kannst du das GPS mit deiner offline Karte benutzen ohne zusätzlich Geld auszugeben.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
naja, die meisten -unbeabsichtigten- Kosten entstehen ja im Ausland bekanntlich durch den Empfang von SMS :-c
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Huch? Unsinn, du zahlst für den Empfang von SMS keinen Cent. Nur für das annehmen von Anrufen.
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
SMS empfangen kostet nichts - sicher!
Gespräche annehmen kostet. Bei T-Mob sogar viel, da gibt es einen "Zuschlag" für entgegengenommene Anrufe, der nochmal fast so hoch wie das ganze Gespräch ist.

Aber du kannst in den USA einfach alles so lassen wie es ist (Datenroaming ist standardmäßig aus) - bei mir hat Voicemail auch garnicht funktioniert in den USA, von daher musste ich sie auch nicht ausstellen.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ich fluege nächste Woche nach New York und habe mit hierfür extra die App newyork2go gekauft, eine Stadtkarte. Da ich aber in den USA nicht telefonieren und surfen möchte, wollte ich dies deaktivieren um Kosten zu sparen.

Funktioniert das GPS dann dennoch und hat das jeman getestet? Beispielsweise im Flugmodus

eine gute möglichkeit ist der jailbreak und dann mit sbsettings 3g UND edge ausschalten, dann kannst du nicht unbeabsichtigt aufs internet zugreifen und kannst trotzdem sms (natürlich ist der empfang von sms kostenlos!!!) empfangen.

also mein navi igo funktioniert auch im flugmodus...aber ob die app das auch macht musst du wohl ausprobieren...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
in Marokko und Tunesien ist der Empfang kostenlos :)
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Der SMS-Empfang ist überall kostenlos.
Schliesslich kann man sich bei einem ankommenden Gespräch entscheiden, ob man es annimmt und damit die Kosten akzeptiert.
Bei einer SMS fragt Dich niemand vorher. Also darf sie auch nichts kosten.

Thomas
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Hätte dazu auch nochmal eine Frage.

Ich bekomme diese Woche mein iPhone und da ich öfters im Ausland bin wollte ich nochmals genau Nachfragen.

Wenn ich Datenroaming und Voicemail deaktiviere entstehen mir keine Kosten,
ausser ich telefoniere oder schreibe eine SMS / eMail.

Hab nämlich keine Lust immer im Flugmodus rumzueiern.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
MMS beachten:

wenn Inhalte beim Empfang geladen werden, kostet es natürlich auch.

Also Datenroaming aus. Dann hast Du tatsächlich nur Kosten, wenn Du "aktiv" etwas machst, sprich Telefonate führen oder SMS versenden.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
naja, die meisten -unbeabsichtigten- Kosten entstehen ja im Ausland bekanntlich durch den Empfang von SMS :-c

Das ist absoluter Unsinn! Der Empfang kostet dich nichts! War erst zwei Wochen in Florida. Einfach das Datenroaming ausschalten, dann bist du sicher! Dann funktioniert auch dein GPS.
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Super, Danke für die Antwort !

EDIT

Mit Datenroaming ist die Onlineverbindung ( EDGE, UMTS )
für das Ausland gemeint, oder ?