- Registriert
- 07.04.09
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Hallo Leute,
ich habe gerade mein MacBook zur Reparatur in den Gravis Store meines "Vertrauens" gebracht.
Mein MacBook hat die üblichen Produktionsfehler. Risse im Topcase (Handballenauflage und überm Display) und Risse im Bottomcase (eigentlich überall). Apple erkennt einen Teil dieser Risse ja als Produktionsfehler an und tauscht die Teile auf Kulanz aus.
Dann habe ich den Mitarbeiter darauf angesprochen, dass es ja eigentlich nicht sein kann, dass ein Notebook nach 2 Jahren normalem Gebrauch an allen Ecken auseinander bricht.
Darauf kam dann die knaller Antwort.
Er meinte nur, dass es sich bei dem MacBook um ein billiges Notebook handelt, Apple seine Produktionskosten niedrif halten muss und deshalb nicht das beste Material verarbeitet hat. Außerdem bieten andere Anbieter auch keine bessere Qualität.
Diese Antwort ist meines Erachtens nach nicht Apple würdig.
1. Sind 1200 Euro nicht gerade billig für ein Notebook. Andere Anbieter sind i.d.R. billiger und bieten "mehr" Leistung leistungstechnisch nicht schlecht reden). Und nur weil das MacBook, eines der günstigeren Produkte im Appleproduktkatalog ist, kann man nicht einfach behaupten, dass es billig ist. Schließlich zahlt man den anderen Produkten ja mehr, weil die Leistung höher ist und nicht, weil man davon ausgeht, dass diese qualitativ hochwertiger verbaut sind.
2. Kann er doch nicht im Ernst erzählen, dass Apple mit den anderen Anbietern auf einer Ebene stehen will. Wenn es so wäre, müssten die Produkte auch billiger angeboten werden. Aber wenn man sich was von Apple kauft, dann möchte man eben nicht gerade den Billigschrott von Aldi haben und investiert deshalb auch mehr Geld. Außerdem muss ich sagen, dass ich mit meinen anderen Notebooks (2x Dell, 1x Sony) bisher noch keine Probleme gehabt habe. Diese sind schon länger im Einsatz und weisen keine Schäden wie das MacBook auf.
Es kann doch nicht angehen, dass ein Gravismitarbeiter solche Äußerungen von sich gibt. Wo kommen wir denn hin, wenn man bei Apple wirklich nur des Namens wegen so viel Geld bezahlt und keine qualitativ hochwertigen Produkte vorgesetzt bekommt.
Sorry, dass ich meinen Unmut hier in so langer Fassung kundtun muss, aber ich habe mich grade so sehr über den Typen aufgeregt.
Was haltet ihr von den Äußerungen.
Viele Grüße
ich habe gerade mein MacBook zur Reparatur in den Gravis Store meines "Vertrauens" gebracht.
Mein MacBook hat die üblichen Produktionsfehler. Risse im Topcase (Handballenauflage und überm Display) und Risse im Bottomcase (eigentlich überall). Apple erkennt einen Teil dieser Risse ja als Produktionsfehler an und tauscht die Teile auf Kulanz aus.
Dann habe ich den Mitarbeiter darauf angesprochen, dass es ja eigentlich nicht sein kann, dass ein Notebook nach 2 Jahren normalem Gebrauch an allen Ecken auseinander bricht.
Darauf kam dann die knaller Antwort.
Er meinte nur, dass es sich bei dem MacBook um ein billiges Notebook handelt, Apple seine Produktionskosten niedrif halten muss und deshalb nicht das beste Material verarbeitet hat. Außerdem bieten andere Anbieter auch keine bessere Qualität.
Diese Antwort ist meines Erachtens nach nicht Apple würdig.
1. Sind 1200 Euro nicht gerade billig für ein Notebook. Andere Anbieter sind i.d.R. billiger und bieten "mehr" Leistung leistungstechnisch nicht schlecht reden). Und nur weil das MacBook, eines der günstigeren Produkte im Appleproduktkatalog ist, kann man nicht einfach behaupten, dass es billig ist. Schließlich zahlt man den anderen Produkten ja mehr, weil die Leistung höher ist und nicht, weil man davon ausgeht, dass diese qualitativ hochwertiger verbaut sind.
2. Kann er doch nicht im Ernst erzählen, dass Apple mit den anderen Anbietern auf einer Ebene stehen will. Wenn es so wäre, müssten die Produkte auch billiger angeboten werden. Aber wenn man sich was von Apple kauft, dann möchte man eben nicht gerade den Billigschrott von Aldi haben und investiert deshalb auch mehr Geld. Außerdem muss ich sagen, dass ich mit meinen anderen Notebooks (2x Dell, 1x Sony) bisher noch keine Probleme gehabt habe. Diese sind schon länger im Einsatz und weisen keine Schäden wie das MacBook auf.
Es kann doch nicht angehen, dass ein Gravismitarbeiter solche Äußerungen von sich gibt. Wo kommen wir denn hin, wenn man bei Apple wirklich nur des Namens wegen so viel Geld bezahlt und keine qualitativ hochwertigen Produkte vorgesetzt bekommt.
Sorry, dass ich meinen Unmut hier in so langer Fassung kundtun muss, aber ich habe mich grade so sehr über den Typen aufgeregt.
Was haltet ihr von den Äußerungen.
Viele Grüße