• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Case-Modding

unrealstylez

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Hallo Leute,
da mein Macbook, wie bei so vielen von euch an einigen Stellen gerissen oder abgebrochen war, habe ich mich zum Umbau entschlossen.
Kritik ist erwünscht, vielmehr aber sollen euch die folgenden Bilder inspirieren zum Selberbasteln!
(Natürlich nur wenn ihr keine Garantie mehr habt und das Risiko eingehen wollt!;))

PS: Was man nicht sieht, mich aber schon immer gestört hat, waren die zu starken Magnete. Habe Tape über beide Magnete geklebt, und somit auch den Hohlraum geschlossen, an dem das Macbook häufig bricht. Ergebnis: Man kann das Macbook endlich ohne großen Kraftaufwand öffnen!


Logo in der Dunkelheit::

Logo:

Logo:

Keyboard:

Bootlogo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gründlich

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
also das Retro-Logo auf der Rückseite ist ja ganz geil, aber das schwarz geht gar nicht...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich hätte alles weiss gelassen und dann nur die tastatur schwarz, bzw. bei einem schwarzem weiß.

kann man eigentlich einzelne tasten ausbauen? dann würd ich schachbrett machen ;)
 

unrealstylez

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
kann man eigentlich einzelne tasten ausbauen? dann würd ich schachbrett machen ;)
Klar geht das, einfach an der linken oberen Ecke der Taste mit dem Zeigefinger leicht anheben und dann mit der anderen Hand die linke untere Ecke anheben und abwechselnd an der Taste wackeln.Vorsichtig musst du nur beim Einbau sein, da die Tasten auf der rechten Seite immer untergeschoben werden müssen und dann erst links geklippt werden.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich finde es super. Auch die Kombination mit dem schwarzen :)
Top gemacht :)

Leuchtet der Retro Apfel? Also sieht man ihm die Beleuchtung im dunkeln an? Ein Foto davon wäre super :)
 

unrealstylez

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Ich finde es super. Auch die Kombination mit dem schwarzen :)
Top gemacht :)

Leuchtet der Retro Apfel? Also sieht man ihm die Beleuchtung im dunkeln an? Ein Foto davon wäre super :)

Dankeschön! Das letzte Bild zeigt den Apfel im Dunkeln!Da ich eine Folie, die auf dem ursprünglichen Apfel geklebt war, entfernt habe, leuchtet er sogar noch kräftiger als zuvor!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
jo, der Regenbogen Apfel ist genial, die normalen weißen find ich irgendwie mittlerweile echt langweilig, hab mich satt gesehen.
Pro bunter Apfel! :)


Hast du auch größere Bilder, als die für 56k surfer am start?
Was haste den genau gemacht mit deim Book? ist das klebefolie!? Lackiert? Pinsel? Remmbrandt, Ägypten?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Dankeschön! Das letzte Bild zeigt den Apfel im Dunkeln!Da ich eine Folie, die auf dem ursprünglichen Apfel geklebt war, entfernt habe, leuchtet er sogar noch kräftiger als zuvor!
achso. Ich dachte es wäre einfach nur das Logo zum Ausdrucken :D+
Schaut wirlich genial aus *top*

@loop: ich nehme an, er hat teile des schwarzen und weissen MacBooks kombiniert?!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Leider sind die Bilder recht klein, aber das retro Logo hat was. :-D
 

unrealstylez

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Hast du auch größere Bilder, als die für 56k surfer am start?
Was haste den genau gemacht mit deim Book? ist das klebefolie!? Lackiert? Pinsel? Remmbrandt, Ägypten?

Wie "Gründlich" richtig angenommen hat, habe ich einfach ein schwarzes Macbook mit einem weißen Macbook kombiniert.Also wie zu sehen, Bildschirmrahmen in schwarz und Tastatur in schwarz und meine alten weißen Tasten mit denen der neuen Tastatur getauscht. Der Apfel war ein wenig mehr Arbeit. Die Folie mit Anleitung gibt es bei icolours.ca und wird hinter den Apfel geklebt (und leuchtet wie dein jetziger Apfel auch)! Ist schon ein bisschen Arbeit, da der Apfel von hinten mit einer weißen Schicht überzogen ist, die man abschleifen muss.
Die Frage nach besseren Bildern ist berechtigt, da du dich sicher fragst, ob man das Rumbasteln sieht. Wie gesagt,hat Zeit gekostet, ist aber wirklich perfekt geworden!Wenn ich Zeit hab, stell ich noch ein paar größere Fotos rein.