• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung für TV hybrid sticks mac UND pc??

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
hallo an alle,

und gleich mal 'sorry' für den häßlichen und lieblosen thread-titel, aber so weiß man wenigstens halb, worum's mir geht... ;)

also: bin auf der suche nach einem hybrid-usb-stick, der nicht nur dvb-t (antenne reicht, kabel wär natürlich auch schön) und analog kann, sondern sowohl an meinem neuen umsteiger-mac als auch am alten windows-lap läuft. und regelrecht ausflippen würde ich, wenn das ding auch noch videotext hätte... :p

kennt irgendjemand von euch so nen volltreffer oder hat erfahrungen?? winTV hvr-900H scheint ja keinen videotext zu haben, sondern nur epg.. und der elgato läuft nur am mac? vielleicht gibt's ja n stick für mac ODER pc, der aber an beiden läuft mit einer xtra-software?

hach, viel gelesen, nix gefunden... o_O

danke schon mal vorab für jegliche hilfe !!!
 

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
Hallo,

also ich habe den Elgato EyeTV Hybrid und der funktioniert soweit ich weiß nur am Mac.
Wenn ich mich nicht täusche gibt es aber von terratec so Teile die sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC funktionieren. Versprechen kann ichs aber nicht ;)
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
hm... ok. also keine software für den elgato unter windows? danke aber für den tip mit terratec. werde mir mal den TerraTec H5 anschauen. ziemlich teuer, hat aber das, was oben angeteast war.. keine ahnung, warum die händler sowas nicht ansagen.. war auch schon mal besser.. :)
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
terratec H5??

nochmal hallo an alle... hat einer erfahrungen mit dem terratec H5? warnungen? befürwortungen? schon mal danke vorab für alle hilfestellungen sagt bea :)
 

thomas089

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
Der Terratec H5 funktioniert ganz ausgezeichnet. Einziger Nachteil: es ist "nur" EyeTV light dabei. Will man die Vollversion von EyeTV (und nur diese ist HDTV fähig), benötigt man ein Upgrade für 40 EUR. Ansonsten funktioniert der Stick am MAC ohne Probleme, die PC Software soll nicht ganz so der Hit sein, habe es selber aber nie ausprobiert. Mit EyeTV am Mac ist der Terratec Stick jedenfalls spitze.
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
hey, danke!! dann werde ich mich mal ranwagen ;)

allerletzte frage: glaube gelesen zu haben, dass der terratec h5 auch digi-radio-kanäle anzeigt, obwohl explizit erstmal nur auf analoges radio verwiesen wird. da ich die entsprechende passage aber nicht mehr finde und rein interessehalber: stimmt das mit dem digiradio?
 

thomas089

Granny Smith
Registriert
10.06.09
Beiträge
15
hey, danke!! dann werde ich mich mal ranwagen ;)

allerletzte frage: glaube gelesen zu haben, dass der terratec h5 auch digi-radio-kanäle anzeigt, obwohl explizit erstmal nur auf analoges radio verwiesen wird. da ich die entsprechende passage aber nicht mehr finde und rein interessehalber: stimmt das mit dem digiradio?

Ja, kann beides: Digitalradio sowie FM-Radio aus dem analogen Kabelnetz.