• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G geht manchmal kurzzeitig einfach nicht mehr an!

Registriert
26.01.05
Beiträge
54
Ich hatte nie Probleme mit meinem iPhone und seit einigen Wochen zickt das Ding rum. Es kommt manchmal vor, dass ich es anmachen möchte (egal ob mit Home-Button oder StandBy-Knopf) und es passiert gar nichts!!

Nach einigen Minuten geht es dann selbstständig an. Wenn ich in der Zeit angerufen werde, hört der Anrufer ein Freizeichen, obwohl mein iPhone nicht einmal aufblinkt oder auch nur den Hauch eines Tones abgibt. Wenn ich in der Zwischenzeit z.B. die Lautstärke verändert habe (z.B. dreimal leiser, einmal lauter) wird sie dann auch noch nachträglich noch verändert (das iPhone ist also irgendwie noch bei Bewusstsein - im Wachkoma könnte man sagen).

Die ganze Geschichte ist vor allem dann ärgerlich, wenn man seine Lufthansa-Bordkarte nur elektronisch auf dem iPhone hat und die nette Dame am Gate mit einem Zeig andeutet das iPhone doch jetzt bitteschön über den Scanner zu ziehen... PEINLICH wenn das Teil nicht angeht!! :eek:

Ich kann leider auch nicht sagen, wann (oder mit was) das angefangen hat; neues Softwarerelease, spezielles neues App oder dergleichen??! Auch kann ich nicht sagen, wann das immer vorkommt.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. sogar eine Lösung??! (meine Softwareversion ist 3.1.) Jeder Ratschlag is much appreciated! :) Von Hardwarereset und solchen Sachen habe ich bis jetzt allerdings Abstand gehalten.

Danke euch!
Alex
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe genau das gleiche Problem.
Ich habe auch keine Ahnung woher das kommen könnte…
Habe OS 3.0 drauf…
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Eventuell ist der Ram überladen? Überprüft mal eure Hintergrundanwendungen.
 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
hmmm... RAM überladen? Ich will das jetzt nicht gleich ausschließen, aber ich dachte das iPhone lässt es kaum zu, dass im Hintergrund groß Prozesse laufen! Außer Mail und dem AppStore dürften das doch gar nicht viele Programme sein, oder?

Wenn es dann doch so sein sollte... durch den Umstand, dass es keine Aktivitätsanzeige für das iPhone gibt; wie kann ich denn den RAM überprüfen und z.B. erkennen welches meiner Apps da Probleme macht? Und wie kann ich ihn bereinigen? Ich kenne nur "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen". Meinst du das (und wenn ja: was passiert dabei genau)?
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
also ich denke mal das eure iphone original sind und keinen jailbreak nutzen.
dann wirds schwierig die hintergrund-apps zu beenden. das iphone ist wie jeder andere rechner auch. startet man ein programm und schließt es wieder, bleiben teile im speicher geladen, um einen schnelleren start wieder erzeugen zu können. ohne jailbreak wird man daran auch nichts ändern können.
wüßte keine andere möglichkeit außer iphone neu starten.
vielleicht gibts aber ein app von apple im store. das will ich nicht auschließen.
aber in der regel siehts so aus das
telefon
mail
standartmäßig laufen und einmal angeklickt dann noch
ipod
safari

dann habt ihr 4 anwendungen die speicher reservieren und das ist dann manchmal für andere anwendungen schlecht.
dann kommt es beim starten von anderen apps zu längeren wartezeiten da andere geschlossen und der speicher frei gegeben werden muss.

ich hoff es hilft euch euer prob zu verstehen.

greetz

zum schluss
ein jailbreak ermöglicht besseren komfort des iphones
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Die Koma Zustände beim 3G mit mit OS 3 sind nicht bedingt durch Apps oder zu wenig Speicher. Das OS 3 bringt das kurzzeitige Aussetzen mit sich - siehe auch Foren wie MacRumors oder Apple Discussions.
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
ja, das liegt definitiv an der neuen software. im apple support forum ist bereits ein beitrag von ca. 140 seiten länge, der wächst und wächst und wächst. sehr viele scheinen das problem zu haben, leider kümmert sich apple offensichtlich nicht darum.
 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
Die Koma Zustände beim 3G mit mit OS 3 sind nicht bedingt durch Apps oder zu wenig Speicher. Das OS 3 bringt das kurzzeitige Aussetzen mit sich - siehe auch Foren wie MacRumors oder Apple Discussions.

ok... und wie kommt es dann, dass Freunde/Kollegen noch nie Probleme damit hatten, obwohl sie das gleiche OS verwenden? Irgendwas muss diese Komazustände doch dann auslösen/beschleunigen, oder nicht? Das iPhone ist m.E. sowieso bißchen langsamer geworden, was ich jetzt in erster Linie sofort mit dem Speicher verbinden würde und nicht auf "schlechte Programmierkunst der Typen in Cupertino zurückführen würde.

ja, das liegt definitiv an der neuen software. im apple support forum ist bereits ein beitrag von ca. 140 seiten länge, der wächst und wächst und wächst. sehr viele scheinen das problem zu haben, leider kümmert sich apple offensichtlich nicht darum.

Das wäre extrem traurig (wenn sich da keiner drum kümmern würde)!!! PROTEST!! :)
 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
Kurzer Statusbericht: Ich hatte noch ne Weile mit dem Problem zu kämpfen. Seit ich aber auf 3.1.2. upgegraded habe, ist es nicht mehr passiert.

Halleluja!! :)