'Wann überarbeitet Apple endlich den Homescreen?'

JulyS

Granny Smith
Registriert
28.08.08
Beiträge
15
Nach ein paar Überlgungen, ob ich nun Jailbreak mache oder nicht, hab ich mich letztendlich doch dagegen entschieden. Ein Vorteil würde es sicher sein, den HOmescreen nach seinen eigenen Wünschen zu verändern. Habe ich was verpasst, oder warum kann Apple kein OS rausbringen, indem man den Homescreen seines touchs bzw. iPhones nach eigenem Belieben mit Hintergrundbildern schmücken oder das Dock verändern kann?
Wieso ist dies nicht möglich. Ich meine, ich liebe meinen touch und wenn man es sein Eigen nennt, will man es nicht mehr missen. Aber einen Wunsch hätte ich, nämlich das Apple DAS OS schlechthin entwockelt, in dem man sein Gerät einrichten kann, wie man möchte.

Geht es euch genauso?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich habe 3.1.1 jailbroken und mein Homescreen sieht aus wie bei einem Stock-Gerät. Kann mich nicht beklagen. *g*

Also dass sie möglicherweise mal Wallpaper zulassen, kann ich mir schon vorstellen. Den Dock zu verändern halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Bevor sie dort irgendwas ändern, will ich erstmal Cut&Paste im Finder. :3
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich find das Dock furchtbar, ich hab son ganz schlichtes. Ich hatte lange n Wallpaper, aber aktuell will ich kein BossPaper oder Winterboard installieren, daher ist es Schwarz.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hatte noch nie das Bedürfnis meinen Home Screen zu verändern. Hintergrundbilder sind der Lesbarkeit nicht zuträglich.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ich glaub apple lässt es nicht zu, andere "designs" zu installieren, da sonst viel zu viele leute rumpfuschen und somit viren leicht eingeschleußt werden können, das is ja eben derzeit z.B. bei den apps nicht möglich, da sie erst von apple geprüft werden
 

JulyS

Granny Smith
Registriert
28.08.08
Beiträge
15
Momentan möchte ich eigentlich auch kein Jailbreak machen. Ich bin eher so der Legale-Typ. :p
Ich stehe mehr auf Originalsoftware, aber ich muss immernoch damit leben, dass mein Homescreen schwarz ist. Naja, abwarten und vielleicht ein wenig Tee trinken.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Aber man kann doch eigenen Apps ins Dock tun (oder zumindest konnte man das früher mal), oder?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
ich glaub apple lässt es nicht zu, andere "designs" zu installieren, da sonst viel zu viele leute rumpfuschen und somit viren leicht eingeschleußt werden können, das is ja eben derzeit z.B. bei den apps nicht möglich, da sie erst von apple geprüft werden

Eine Wallpaper-Funktion ist nicht wirklich etwas Anderes als die Lockscreen-Bildauswahl; und bei jener scheint Apple auch keine Probleme zu haben. *gähn*


Aber man kann doch eigenen Apps ins Dock tun (oder zumindest konnte man das früher mal), oder?

Es geht hier vielmehr um den Dock an sich, nicht dessen Inhalt.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich habe auch ein anderes Design installiert...

Wenn Apple schon keine Möglichkeit bietet, eigene Bilder zu nehmen, warum kann man denn dann nicht ein paar zur Auswahl geben. So dass man ohne eigene Bilder was machen kann.

Und zu den Viren... wenn das wirklich der Grund wäre, warum darf ich dann ins Internet, Bilder anschauen, Bilder synchronisieren oder per Mail empfangen und speichern?

So schlimm wäre das nicht und bietet heutztage eigentlich jedes Handy...
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich denke der Gedanke hinter dem festen Homescreen liegt schlicht und ergreifend am Wiedererkennungswert, den Apple bewahren will. Wenn etwas charakteristisch an den Touch-Geräten von Apple ist, dann der erste Blick auf den Homescreen (irrelevant welche Apps jetzt zu sehen sind).
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Was soll sich denn verändern, also konkret, ich meine, so schlimm ist das ganze doch nicht!?

vista-perfection-iphone-dock.jpg


;)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Es gibt auch Alternativen: Android
Vielleicht noch nicht so ausgereift, aber dafür Community-freundlicher.
 

JulyS

Granny Smith
Registriert
28.08.08
Beiträge
15
Ihr glaubt es nicht, ich habe einen Jailbreak mit meinem touch 2G gemacht. :p
Ohja, WinterBoard und alles installiert. Nur ein kleines Problem: Möchte ein Theme installieren. Das muss ich jetzt irgendwie auf meinen iPod touch kopieren in den Ordner Themes (hab ich schon gefunden, hab OpenSSH und WinSCP benutzt). Nur leider kopiert er mein Theme nicht. Anfangs, wenn ich mit meinem touch verbinde, kommt auch immer so ein Groups-Fehler, liegt wahrscheinlich daran. Wie kommt das? Habe WinSCP 4.1.9.
 
Zuletzt bearbeitet:

imakroy

Jonagold
Registriert
27.09.09
Beiträge
19
ich hatte lange zeit ein wallpaper drinnen, mitlerweile habe ich mir das wieder abgewöhnt. das schwarz ist ja auch nicht so hässlich.
nur beim "original" dock grausts mich immer. und da ist ein punkt den ich nicht verstehe. wer schon mal einen blick in die SpringBoard.app geworfen hat, hat dort vl entdeckt, dass es eine SBDockBG.png und eine SBDockBG2.png gibt. bei ersterer handelt es sich um apples standardmäßige dockgrafik, bei der zweiten um eine, meiner meinung nach, weitaus schönere dockgrafik. ich frage mich nur warum apple "freiwillig" die schlechtere verwendet.
ich für meinen teil, und das ist das einzige was ich an "theming" betreibe ist, dass ich diese bessere dockgrafik nutze.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
wer schon mal einen blick in die SpringBoard.app geworfen hat, hat dort vl entdeckt, dass es eine SBDockBG.png und eine SBDockBG2.png gibt. bei ersterer handelt es sich um apples standardmäßige dockgrafik, bei der zweiten um eine, meiner meinung nach, weitaus schönere dockgrafik.

Also entweder hab' ich 'nen Knick in der Optik, oder Dock 2 ist nur marginal dunkler als Numero 1.
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Nach ein paar Überlgungen, ob ich nun Jailbreak mache oder nicht, hab ich mich letztendlich doch dagegen entschieden.
Geht es hier um eine Lebensversicherung, oder um ein Handy?
Echt manchmal kann man es übertreiben, man jailbreakt Es und fertig.
Wenn man dann zum schluss gekommen ist, dass was nicht so verläuft wie einem beliebt, dann einfach wiederherstellen, und alles ist beim alten.

Gruß

@FlavrSavr kann mich da anschließen, selten sowas verkorkstes gesehen.