• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film und Ton zusammenfügen -womit?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe einen AVI-File sowie einen ac3-Ton-File, welche ich gerne zu einem ganzen zusammenfügen möchte.

Kennt jemand ein Tool hierfür?

Quasi ein Pendant zu Windows' tmpegenc
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ffmpeX
Quicktime 7 Pro
MpegStreamclip
und auch sionst jedes Tool, das muxen und demusxen kann, danach einfach mal mit der Datenkrake oder einer Alternative suchen
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
bei quicktime Pro zB kann ich zwar beide getrennt öffnen, nur beim Hinzufügen setzt er die Files leider immer hintereinander und nie aufeinander...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber hast du dich genau an die Hilfe-Anleitung(Hinzufügen einer Tonspur zu einem QuickTime-Film) gehalten? Benutzt du die Funktion "Zum Film hinzufügen?
 
  • Like
Reaktionen: Timo

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber hast du dich genau an die Hilfe-Anleitung(Hinzufügen einer Tonspur zu einem QuickTime-Film) gehalten? Benutzt du die Funktion "Zum Film hinzufügen?


Das habe ich gemacht, funktioniert auch.. Nur leider legt er so zwei Tonspuren übereinander, und es kommt unweigerlich zu Halleffekten und anderen Unschönheiten.. (im originalvideofile ist nämlich noch eine "alte Tonspur" drin...)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Die könntest du doch löschen, oder einfach deaktivieren.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich weiß leider (trotz der HILFE) weder wie man sie löscht, noch deaktiviert... Sie laufen immer beide direkt übereinander, wenn ich den fertigen Film abspiele :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Quicktime-Fenster-Filmeigenschaften einblenden und dort dann bei der gewünschten Datei den Haken wegmachen oder das Teil löschen
 

Anhänge

  • Bild 61.png
    Bild 61.png
    44,7 KB · Aufrufe: 295

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
In den Filmeigenschaften kannst du das machen. QT7...Fenster...Filmeigenschaften einblenden... Dort kannst du jetzt die Spuren anwählen und löschen oder einfach das Häckchen der Spur wegmachen, dann ist sie deaktiviert.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
wow, genau so geht es. Vielen Dank! Karma folgt...