Extremes Ruckeln bei HQ (.mkv) Filmen

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo zusammen,

ich besitze ein Macbook late 2007, mit 2,2 GHz und 4GB Ram und einen via Apple Adapter angeschlossenen externen 22" Monitor (von Acer).

Mein Problem ist, wenn ich mir Videos auf HQ mit 1080p angucke, welche meistens das Format .mkv haben, dann ruckelt es wirklich extrem. EIn paar kurze Sekunden läufts normal, dann hängt das Bild wieder nach. Bereits probiert habe ich mit QuickTime X, mplayer, vlc Player. Egal mit welchen Player, es ruckelt bzw. das Bild hängt nach (der Ton rennt normal weiter).

Ist irgendwie nervig, das gibts doch nicht dass ein 2,2 GHz Doppelkernprozessor das nicht hinbekommt? Und 4 GB Ram dürften ja auch mehr als ausreichend sein. Oder liegts gar an der Grafikkarter?

Hilfe erbeten

Lg
Fat_Toni
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
hehe, das erinnert mich genau an das. Hatte genua das gleiche Problem!
 
  • Like
Reaktionen: Fat_Toni

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Aja super, habe den Thread nicht gefunden, wenn ich in die Suche ".mkv Filme" eingegeben hab, hat er nichts gefunden... Liegt vermutlich an dem Punkt, ohne Punkt gehts aber auch nicht :p

Okay der thread hat sich somit erledigt, mit dem "Plex Player" funktioniert alles wie geschmiert. Danke.
 

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
Denke auch dran das MKV kein Format ist sondern nur ein Container, vergleichbar mit Avi,lade dir ein Programm runter wo man das Format spezifieren kann, dann hat man zumindest was fürs Ausschlussverfahren :)
 

sharps

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
29
Ist bei mir sogar bei HD-Serien (ich sage extra Serien, weil Filme eigenartigerweise nicht ruckeln :X) , die ich aus dem itunesstore gekauft habe, so. D.h. die Episode ruckelt von Anfang an vor allem bei hektischen Bewegungen oder wenn Leute reden / die Kamera umschwenkt lässt sich das recht gut erkennen :D

Das kuriose dabei: Es ist wirklich nur in Itunes so und nicht in Quicktime X/7 oder dem VLC-Player.


Ich hab mittlerweile bereits über 12 Stunden mit Applemitarbeitern telefoniert ...
die haben keine Ahnung woran das liegt.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Benutzt zum abspielen einfach das Programm XBMC. Damit ruckelt garnichts ;)
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Bei XBMC flackern bei mir, immer schmale Streifen durchs Bild.
Ansonsten ist Plex super!