• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Südafrika 2010

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Was denkt ihr?

Wm 2010 Fluch oder Segen für Südafrika?
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Bin auch sehr gespannt. Denke aber das es nicht solche "Zustände" wie beim Afrika-Cup in Angola geben wird, da Südafrika schon um einiges zivilisierter ist.
Ansonsten hoffe ich auf gute Spiele und vorallem auf ein ähnliches Gemeinschaftgefühl wie bei der WM2006 in Deutschland. :)
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Ich hoffe auf Wiederbelebung der Public-Viewing-Plätze (supertolles Worto_O). Hat Spaß gemacht 2006.
Mit dem Rest halte ich es wie Gokoana.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Public Viewing in Deutschland oder Südafrika?

Es wird Fluch und Segen sein. Es wird jetzt ordentlich Geld in das Land gepumpt (Bau neuer Stadien und Infrastruktur um die Stadien), aber davon profitieren hauptsächlich die "Reichen".
Wie in ganz Afrika hat es auch in Südafrika Tradition, dass der öffentliche Nahverkehr nicht so gut ausgebaut ist. Statt mit Bussen und Bahnen wie bei uns fährt man dort in Minivan Taxen. Nun haben sich die FIFA und die anderen Organisatoren gedacht, dass man doch ein "richtiges" Busliniennetz aufzubauen. Teilweise gibt es das schon. Was ist das Ergebnis : Die Hälfte der Minivan Taxen Fahrer ist schon arbeitslos oder wird es bald sein. Auf 10-15 arbeitslose Taxenfahrer kommt ein eingestellter Busfahrer. Welchen positiven Effekt soll das für die Leuten haben?
Was passiert nach der WM mit den ganzen Stadien und den Trainingsstätten?
Selbst wenn die WM zu mehr Touristen führt, wer profitiert denn davon? Sicherlich nicht der einfach Slumbewohner in Kapstadt. Leider.

Positives in meinen Augen ist für uns, dass es die gleiche Zeitzone ist und wir die Spiele zu vernünftigen Zeiten schauen können und nicht Nachts um drei.