• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple eröffnet 'Apps for Everything'-Portal

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Soeben hat Apple einen weiteren Versuch gestartet, der App-Flut Herr zu werden. Zwar unterscheiden sich US-Portal und das deutsche Portal vom Aufbau her etwas, aber die Funktion des 'Apps for Everything'-Portals ist die Gleiche: Eine Sammlung von bestimmten Apps zu bestimmten Themen wie Kochen, Sport, Schule und vieles mehr, zusammengestellt von Apple. Ein Blick lohnt sich, denn alle Apps zu kennen ist fast unmöglich.[/preview]
 

Anhänge

  • apps.png
    apps.png
    225,1 KB · Aufrufe: 761

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ja bitte? Was kann ich dem jetzt entnehmen?
Also, ich bin auch maßlos überfordert mit der Menge der Apps im App-Store.
Wie sah denn der Unter-Kontrolle-Bring-Versuch aus?
Der angegebene Link ist meiner Meinung nach schon einige Wochen da.
Zumindest hatte Apple auf der Seite immer eine solche Art von "Unter-Kontrolle-Bring-Versuch".
Irgendwie hoffe ich dass über Lang oder Kurz der App Store noch ein bisschen anders durchstrukturiert wird. Weil: Ausser einigen Standartapps erfährt man über unbekanntere, sehr gut und meistens sinnvolle Apps nur über Freunde oder andere "Insider".
Das finde ich noch verbesserungswürdig.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Für iPhone Neulinge bestimmt sehr hilfreich! :)
Find ich Top...
 

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
Ich finde den Versuch top. Allerdings die Auswahl der Apps noch verbesserungswürdig. Mir hat es nicht soviel weitergeholfen...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wieso ist das deutsche Portal viel unübersichtlicher als das amerikanische? o_O

mfg thexm
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das Problem ist, so glaube ich, dass Apple sich gerne mal auf bestimmte Hersteller versteift.
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Gute Sache, vllt kann ich noch das ein oder andere nützliche App für mich entdecken.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Ich denke aber mal dass die meist gekauften, gleichzeitig auch die besten Apps sind.
Ich muss nicht gedes kleine App kennen;);)
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Ähm *hust* heisst das also, dass mehr Computer mit Windows verkauft werden, deutet daraufhin dass Windows das beste Betriebssystem... *Hust*
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
hoffe es erleichtert die auswahl - das meiste ist das beste :) ein irrtum dem man aufsitzen könnte ..... aber nicht tut
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
@aufsichtsrat von apfeltalk:

Da ihr ja ohnehin ständig Links auf ausgewählte Apps veröffentlicht, um euer bescheidenes Einkommen zu verbessern, schlage ich vor, ihr macht selbst einen Best-Of-Appstore-Katalog mit einem Bewertungssystem für Eure Jünger.

--> Wir haben gute Apps --> Ihr werdet unermeßlich reich :)

Von den Endlosbeiträgen in Forumsform halte ich wenig. weil diese nicht übersichtlich genug sind und Beschreibungen mit Kommentaren vermischen.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Das Problem ist, so glaube ich, dass Apple sich gerne mal auf bestimmte Hersteller versteift.

Das ist sicherlich ein Problem. Aber kann man sich ja eigentlich denken, nachdem Apple meistens die gleichen App-Autoren auf die Bühne bei den Keynotes ruft.
Vielleicht schaffen sie es ja irgendwann mal zu einem echt guten Forum das Sympathienfrei ist:D
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Naja die meisten Apps die da gezeigt werden kosten und es gibt fast für jedes ein bessere Alternative