• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EU-Kommissarin droht Apple mit iPhone Rückruf

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Vor einiger Zeit häuften sich die Berichte über explodierende iPhone Displays. Apple selbst verharrt auf dem Standpunkt, dass dies alles Einzelfälle mit wahrscheinlicher Fremdeinwirkung seien. Nun schaltet sich die EU-Kommission ein: Kommissarin Meglena Kuneva warnt öffentlich, dass es eine Untersuchung gäbe, um festzustellen ob das iPhone als 'gefährlich' einzustufen ist. Sollte diese Untersuchung zu einem positiven Ergebnis führen, wird sie 'ohne zu zögern' den Markteintritt der iPhones aufheben und einen Verkauf bis auf Weiteres stoppen.[/preview]

via AFP
 

Anhänge

  • broken-iphone-screen.jpg
    broken-iphone-screen.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 2.578
Zuletzt bearbeitet:

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Erschint mir einfach lächerlich das Ganze.
Bin gespannt was da rauskommt.
Sicher eine Verschwäörung wegen des Erfolges des iPhone ;)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich halte das ganze für Quatsch...
Alsob die da explosive Materialien verbauen.

Ich denke mal eher, dass die Leute das Gerät ohne Hülle in der Jackentasche transportieren und sich ohne es zu wissen irgendwo anlehen oder so...
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
naja das ist ja mal total lächerlich.
zum glück hab ich mein iPhone schon.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich sehe das garnicht so lächerlich. Wenn die Teile wirklich kaputt gehen, Apple aber so arrogant ist und keinerlei Infos rausgibt, woran es liegt und es als Einzelfälle abstempelt, kann ich es gut verstehen, wenn seitens der Verbraucherschützer eine etwas härtere Gangart angestrengt wird.
Und bevor ihr schimpft: Ich mag Apple auch und habe auch ein iPhone!
 
  • Like
Reaktionen: voki

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
schon allein der titel :D
der boss wird wahrscheinlich steve mit seinem iphone zurückrufen :p

wir haben im bekanntenkreis so viele iphones, und keines ist explodiert o_O
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ich halte das auch für einen Schwachsinn! Glaube kaum das die Qualitätskontrolle von Apple so ein Produkt durchlassen würde ... damit würden die sich und ihrem Image richtig schaden...

Falls das Ergebnis positiv ist, kann ich die Entscheidung von Fr. Kuneva nur begrüßen ;) Sicherheit geht vor!


PS: Kommissarin wird mit zwei "s" geschrieben ;) Oder sagt man etwa Kommisaaarin :D?
 

homa

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
6
Das hört sich nicht gut an. :oops:
Ich kenne auch unmengen an iphone besitzer, von solchen Schäden habe ich noch nichts gehört:(
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
vermutlich hat es recht wenig mit der Qualitätskontrolle zu tun - ich weiß auch nicht genau was bei den iPhones wirklich explodiert ist. Wenn es der Akku war, sowas kann mit den heutigen schon passieren (es gab doch vor einiger Zeit auch mal explodierende Laptop Akkus)
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
OT Ein

Alkohol ist auch gefährlich und wird nicht vom Markt genommen.
Das wäre allerdings wichtiger. Ja so ist die EU ;))

OT Aus

Wieviel iPhone hatten da noch mal das Problem?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vermute mal, die Tante hat einen Blackberry und [Edit- Nebensatz gelöscht] hat vielleicht schon ein postpolitikeres Jobangebot dort als Blackberry-Lobbyist? Soll ja vorkommen.
(KLICK, "Ob Zypries solche Änderungen allerdings noch selbst durchführen können wird, oder ob sie - was als dritte Möglichkeit in Frage käme - nach der Bundestagswahl im September auf einen Posten bei der Rechteinhaberindustrie spekuliert, ist fraglich.")
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Da ist C4 drin, falls man versucht es zu jailbreaken, das kommt dann mit iPhone OS c4 zum Einsatz.

Da gab´s jetzt halt Mal einen Kurzschluss.

Weil zwei iPhone explodieren gleich einen Verkaufstop fordern. Habt ihr eine Ahnung, wie viele Digitalkameras von Aldi mit schon mit zersprungenen Displays kamen? (2 oder 3, jetzt wisst ihr´s).
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Nachdem mein iPhone neulich Abend mehrmals geknackt hat, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Berichte von Trittbrettfahreren kommen, die auf Schadensersatz hoffen.

Das Knacken war ähnlich kurz wie der Tastenanschlag, allerdings "knirschiger". Ich hatte es aber nicht einmal berührt. Nach 5-6 Mal war es dann vorbei.

Womöglich herrscht bei einigen iPhones zuviel Spannung auf den Displays? Mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich stell mir das gerade vor: ich komme mit meinem iPhone in die U-Bahn, plötzlich kriegen alle Panik und rennen um ihr Leben...:D

Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
würde das fast als schwachsinn bezeichnen. im bekanntenkreis gibts grob 40 iphones.. keines ist explodiert und es sind sowohl tdoof geräte aus deutschland sowie geräte aus usa & italien dabei. denke auch eher an unachtsame benutzung die sowas hervorruft!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Kommissarin, man schreibt Kommissarin mit 2 s!
Und außerdem hat sie Recht, auch wenn das die Fanboys nicht einsehen wollen.