• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime, DivX, Codeds, MediaPlayer...

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem: Ich habe DivX heruntergeladen und installiert, um meinem Quicktime Player einige Codecs hinzuzufügen, damit er mehr Videos spielt. Allerdings stelle ich fest, dass sich einige Videos zwar mit dem DivX Player, nicht aber mit Quicktime spielen lassen. Muss ich noch etwas tun, damit die Codecs in Quicktime übernommen werden?
Darüber hinaus bleiben aber noch einige Dateien (und nicht nur exotische Formate), die sich mit keinem der beiden Player spielen lassen. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Ich habe lange genug VLC verwendet, aber folgende Probleme: Zum einen stört mich die Oberfläche, zum anderen ist die Wiedergabe von externen Speichermedien aus nicht sehr stabil (besonders mp3-Dateien lassen sich überhaupt nicht ohne ständige Aussetzer abspielen). Darüber hinaus handelt es sich ja meines Wissens um einen Streaming Client, was das weiterschalten von Frame zu Frame unmöglich macht.

Finde ich eine Möglichkeit, Quicktime oder den DivX Player so auszustatten, dass er meinen Ansprüchen (zumindest bis auf wenige Ausreißer, für die ich immer noch etwas wie VLC verwenden kann) gerecht wird, bzw. habt ihr eine Empfehlung in Richtung eines ganz anderen Players (auch kostenpflichtig, falls er sein Geld wirklich wert ist)?

Besten Dank
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Danke, das hatte ich vergessen: Auch Perian ist bereits installiert, Trotzdem gibt es eine Reihe von Videos, die sich zwar mit dem DivX Player, nicht aber mit Quicktime öffnen lassen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Befindet sich in /Library/QuickTime eine .component die nach DivX aussieht?
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Ja, und auch bei den Systemeinstellungen sehe ich DivX und Perian.
Kann das wirklich sein, dass sich zB Avi-Dateien mit dem DivX Player, aber nicht mit Quicktime spielen lassen, oder sollte es nicht vielmehr so sein, dass Quicktime dann zu allem fähig ist, was der DivX Player schafft?
Im übrigen wäre mir kein einziges Video aufgefallen, das Quicktime jetzt mehr spielt, seit er mit DivX und Perian versorgt sein sollte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich würde Dir empfehlen, alle Codecs (also auch alles Perian-Codecs) UND den DivX-Player zu entfernen. Auf Library achten.

Danach nur vorsorglich Rechte reparieren.

Und dann installiere einmal die Perian - Codecs ohne DivX-Player neu.

Das läuft, weil Perian DivX inklusive hat.

So schließt Du das Ganze über DivX bei Quicktime vermutlich unbewusst aus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Ich würde Dir empfehlen, alle Codecs (also auch alles Perian-Codecs) UND den DivX-Player zu entfernen. Auf Library achten.

Danach nur vorsorglich Rechte reparieren.

Und dann installiere einmal die Perian - Codecs ohne DivX-Player neu.

Das läuft, weil Perian DivX inklusive hat.

So schließt Du das Ganze über DivX bei Quicktime vermutlich unbewusst aus :-D

Danke vielmals, das werd ich gleich einmal probieren!