• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Software?

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hi!

Ich suche eine Software, die per "Knopfdruck" vorher festgelegte Ordner auf eine externe Festplatte kopiert. Kann eigentlich auch ein AppleScript oder ähnliches sein, falls es einfach ginge?

Wenn ich danach google, habe ich nur Demos und Sharewares gefunden ... wäre super, wenn es was kostenloses gäbe, bei dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Lieben Dank,
Lars
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
TM.
Und wenn dir mal was abraucht ist das System in ner Stunde wieder aufegsetzt.
 

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Time Machine ist ungünstig, weil es eben nur für Mac geht ... wäre auch super, wenn ich das Backup auf anderen Computern, vllt auch Windows, benutzen könnte.
Schaue mir mal das obven genannte an.
Lieben Dank!
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Klingt nicht nach Backup vielmehr nach syncen.
SyncTwoFolders kann ich für diesen Fall auch empfehlen, damit „sichere“ ich meinen kompletten Firmenrechner für das Homeoffice.