• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie knacke ich iphoto?

alcatrac

Golden Delicious
Registriert
04.06.06
Beiträge
10
Guten Tag!

Ich komme nicht mehr zu meinen Photos. Das genaue Problem erkenne ich noch nicht.
Meine Photos schwirren noch irgendwo auf der Festplatte herum. Kennt wer eine Möglichkeit, diese irgendwie zu ent-decken? Spotlight greift nicht ...
Danke - bin gespannt auf euer know-how!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Benutzername/Bilder/rechtsklick auf iPhoto Libary / Paketinhalt zeigen
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Ist denn die iPhoto-Library-Datei im Bilderordner noch vorhanden?
 

alcatrac

Golden Delicious
Registriert
04.06.06
Beiträge
10
Benutzername/Bilder/rechtsklick auf iPhoto Libary / Paketinhalt zeigen
Ja, die ist da. Hier finde ich auch "aktuellere Fotos". Danke!

ABER: Ich suche meine "älteren"!! Über den Benutzer komme ich hier nicht ran. Gibts eine andere Möglichkeit?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hast du mal mit Spotlight nach ".jpg" oder ".jpeg" gesucht?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Öffne doch mal den Finder und nutze den intelligenten Ordner "Bilder". Da werden dir alle Bilder von deiner Festplatte angezeigt :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
spezifiziere ältere.
von einem anderen mac, von einer zeit vor einer neuinstallation, von einem anderen benutzer?
 

alcatrac

Golden Delicious
Registriert
04.06.06
Beiträge
10
spezifiziere ältere.
von einem anderen mac, von einer zeit vor einer neuinstallation, von einem anderen benutzer?
... von einer zeit vor einer neuinstallation.
Wollte mit dem boot.camp assistenten windows draufspielen. nach einigen neustarts hats geklappt (statt 32 Gb Partition auf 80 Gb erweitert). War mit dem Handling nicht zufrieden - also wieder parallels drauf und leopard drübergespielt. Achja, das SL upgrade hinten nach. Meine iTunes Daten sind alle vorhanden, iphoto nur mehr die, welche in einem anderen ordner gespeichert waren. Tja und nun ...
Danke für eure Hilfe!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du hast was gemacht? Noch einmal der Reihe nach.
Wie hast du Leopard installiert? Mit der Option "Archivieren und Installieren"?
Dann solltest du einen Ordner haben "Previous System" da sollten sich dann die Daten befinden.
Ach, hast du kein Backup?
iPhoto speichert die Daten einer Library die aussieht wie eine Datei. Wenn deine Daten gesichert wurden, kannst du die Library mit iPhoto wieder öffnen. Normalerweise liegt diese im Bilderordner deines Benutzers.
Ach, mal eine Frage nebenbei. Wieso installiert man das System neu wenn man Bootcamp loswerden will?