• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf 3.1 trotz defektem Home Button möglich?

Spyker

Erdapfel
Registriert
08.02.07
Beiträge
5
Hallo Leute,

habe ein Problem, und zwar ist mein Home Button defekt aber ich möchte gerne auf die Version 3.1 Updaten. Momentan habe ich eine mit pwnage behandelte Version 3.0 installiert, weiß vielleicht jemand ob es evtl. irgendiwe möglich wäre ohne den Home Button benutzen zu müßen ein Update vorzunehmen?

Viele Grüße
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich weiß ja nicht ob ein defekter homebutton etwas mit einem Firmware Fehler zu tun hat (wohl eher hardware defekt) aber gut. Habe bisher noch nie ein iPhone update durchgeführt, aber ich glaube du brauchst den homebutton nicht zwingend zum updaten. Den braeuchtest du für den dfu oder Recovery mode. Bin mir aber unsicher, ob du das für ein normales update brauchst.
Probier's doch einfach aus^^ dann siehst du ob es klappt oder nicht :D
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wie kommt man denn mit einem defektem Homebutton am iPhone zurecht?
Schließt du die Programme dann immer über die Standbytaste?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dafür gibt's passende Apps in Cydia.

MfG
MrFX
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Wieso lässt du Deinen Home-Button nicht reparieren?:)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wenn Du vorhast, einen Jailbreak durchzuführen wird das mit dem defekten Home-Button nichts, da Du den ja zwingend für den DFU-Mode brauchst.

Wenn Du nicht jailbreaken willst und auch in Zukunft keinen Jailbreak / Unlock willst (ist praktisch beim Verkauf) dann kannst Du ganz normal updaten. Wie Du aber ohne Jailbreak die Apps beendest, würde mich dann schon interessieren ;)
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Wenn Du nicht jailbreaken willst und auch in Zukunft keinen Jailbreak / Unlock willst (ist praktisch beim Verkauf) dann kannst Du ganz normal updaten. Wie Du aber ohne Jailbreak die Apps beendest, würde mich dann schon interessieren ;)
iPhone ausschalten und wieder einschalten? :D
 

Spyker

Erdapfel
Registriert
08.02.07
Beiträge
5
Ich will das Handy nach dem Update wieder unlocken, das ist ja das Problem. Momentan kenne ich aber auch nur die Möglichkeit dies im Recovery Mode zu machen, daher auch meine Frage ob es evtl. anders geht.

Zur Frage bezüglich Apps beenden (vielleicht Hilft es ja jemandem mit dem selben Problem): Ich habe mir die Software mQuickDo gekauft mit welcher sich der Home Button ersetzen lässt. Funktioniert sogar ziemlich gut, man muß einfach nur an einer vorkonfigurierten Stelle über das Display wischen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
An und ausschaltwn ist ja auch uberhaupt nicht nervend :-D