• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Favoriten-Ansicht wie bei Thunderbird

Akatonbo

Golden Delicious
Registriert
25.09.09
Beiträge
11
Hallo!

Nach einem kurzen Ausflug zu TB habe ich festgestellt, dass das schlanke Mail mir doch besser gefällt ... v.a. weil ich Teile einer Mail als Aufgabe markieren kann, bzw. in der Aufgabe direkt zur Mail verlinkt werde.

Nun zu meiner Frage: Lässt sich die Ansicht mit den vielen Ordnern, die durch die Verwendung mehrerer IMAP-Accounts entstehen, irgendwie umgehen? Indem beispielsweise wie bei TB nur Favoriten-Ordner angezeigt werden?
 

User 50673

Gast
Hallo!

Nach einem kurzen Ausflug zu TB habe ich festgestellt, dass das schlanke Mail mir doch besser gefällt ... v.a. weil ich Teile einer Mail als Aufgabe markieren kann, bzw. in der Aufgabe direkt zur Mail verlinkt werde.

Nun zu meiner Frage: Lässt sich die Ansicht mit den vielen Ordnern, die durch die Verwendung mehrerer IMAP-Accounts entstehen, irgendwie umgehen? Indem beispielsweise wie bei TB nur Favoriten-Ordner angezeigt werden?

Ja mittels des Intelligenten Postfachs.
 

Akatonbo

Golden Delicious
Registriert
25.09.09
Beiträge
11
Hallo!

Wenn ich ein entsprechendes intelligentes PF einrichte, dann habe ich ja noch einen Ordner mehr in der linken Spalte. Es geht mir weniger um die Funktionalität als vielmehr um die Ansicht, die durch die vielen Ordner links überladen ist.
 

User 50673

Gast
Du kannst die einzelnen Ordner doch durch einen Klick auf den grauen Pfeil zusammenklappen. So mach ich das auch und ich hab 4 IMAP-Postfächer.
 

Carouso

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
1
Ich weiß, etwas spät, aber hast du es schon entdeckt? ;)) - Du brauchst den Ordner nur nehmen und in die Favoritenleiste ziehen...
LG, Carouso