• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone vom Mac aus ansteuern?

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich finde leider nichts zum diesem Thema. Wenn man Iphone in verbindung mit Steuerung oder einem anderen wort sucht bekommt man immer nur die Software gezeigt womit man mit dem Iphone Computer, Kameras, Itunes usw steuern kann.
Ich möchte aber gerne von meinem Mac aus das iphone Steuern. Eigentlich geht es mir nur darum den ipod im Iphone zu steuern. Ist das Möglich? Mir ist egal ob über Wlan, Bluetooth oder USB-Kabel.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Danke

Patrick
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

z. B. mit veency (cydia).
Damit steuerst du aber das ganze iPhone (und auch die iPod.app).

Aber stimmt, die Steuerung der iPod-Funktion via WLAN wäre auch nicht schlecht...

Frag doch mal beim Entwickler der Software "MyPlaylists" an, ob der nicht so etwas einbauen könnte... 'ne Websteuerung.

MfG
MrFX
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Gibts sonnst keine möglichkeit? Cydia möchte ich nicht drauf machen...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ist mir nichts bekannt.

MfG
MrFX
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Eigentlich geht es mir nur darum den ipod im Iphone zu steuern.

macht das nicht ITunes ?
Meine Lieder werden darüber verwaltet (extra Ordner in ITunes).
Anhand der STERNCHEN die ich für Lieder vergebe, kommen die eben automatisch aufs IPhone oder bleiben nur in ITunes.
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Ich meine ich möchte gerne den Ipod im Iphone steuern. Also ein programm auf dem rechner haben das zum Iphone Connectet (Wlan oder bloutooth) und ich dann die einzelnen Interpreten aufrufen, dann die lieder lauterleiser usw. also wie obern schon gesagt ein Itunes Remote nur andersherum.
Das mach geht zwar auch über die ipod Fernbedienung aber nicht im nebenraum.;)