• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei "Registrierung senden"

WWorld

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe vor Rund einer Woche den Mac Pro zugeschickt bekommen.
Als ich mit dem Standard-Einstieg fertig war, hatte ich den Mac jedoch noch nicht (Bei Windows nennt sich das Aktivierung) registriert.
Unter meinem Usernamen finde ich aber immer noch eine Art Datei mit dem namen "Registrierung senden". Jetzt frage ich mich, was für Vorteile ich habe wenn ich mich registriere? Gibt es sonst wie bei Windows eine "Abaufzeit", dass man den Mac nach 30Tagen ohne Aktivierung nicht mehr nutzen kann, oder wie?

Viele Grüße,
WWorld
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
ich habe vor Rund einer Woche den Mac Pro zugeschickt bekommen.
Als ich mit dem Standard-Einstieg fertig war, hatte ich den Mac jedoch noch nicht (Bei Windows nennt sich das Aktivierung) registriert. Unter meinem Usernamen finde ich aber immer noch eine Art Datei mit dem namen "Registrierung senden". Jetzt frage ich mich, was für Vorteile ich habe wenn ich mich registriere?
Für Dich gibt es keinen Vorteil – genauso wenig wie die Registrierung von Microsoft Windows Dir einen Vorteil bringt (Microsoft Windows muss man aktivieren, hingegen wird man gefragt, ob man sich registrieren lassen möchte oder nicht).
Gibt es sonst wie bei Windows eine "Abaufzeit", dass man den Mac nach 30Tagen ohne Aktivierung nicht mehr nutzen kann, oder wie?
Nein, bislang nicht.

Martin
 

WWorld

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
54
Also wäre eine Registrierung Nutzlos und Sinnlos für mich... Oder wie soll ich das verstehen? ;)
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Also wäre eine Registrierung Nutzlos und Sinnlos für mich... Oder wie soll ich das verstehen? ;)
Richtig – und bist Du sicher, dass Du Dich beim ersten Start Deines MacBooks nicht registriert hast?

Bei einer Reparatur oder bei Inanspruchnahme von sonstigen Apple-Dienstleistungen musst Du einige Angaben hinterlassen, aber niemals im Umfang wie bei der Registrierung von Mac OS X. Diese dient primär der Datensammelwut von Apple, sprich wer sich registriert, darf sich über einen (weiteren) Eintrag in einer amerikanischen Datenbank «freuen».

Martin
 

WWorld

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
54
Ja, sehr sicher. Er hat mich beim Start danach gefragt und ich habe die Abfrage irgendwie ungewollt übersprungen als ich ein paar Tasten für das @ Zeichen meiner Apple Tastatur ausprobiert habe. (Bei Windows ist es ja Strg+Alt+A ;)
Auf jeden Fall wurde bisher nur mein Vor- bzw. Nachname und meine E-Mail dokumentiert und mehr nicht... :)
 

WWorld

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
54
Solltest du mal den Kundendienst konsultieren müssen, kennt man dich schon. Reduziert in diesem Fall die Telefonkosten, sonst nix.
Dann könnte ich ja im schlimmsten Fall kurz vorher eine Registrierung durchführen (Falls nicht der ganze Mac ausgefallen ist ;))
Danke euch! Habe nähmlich schon auf eine Art "Sie haben noch so und so lange Zeit bis Mac nicht mehr funktioniert" Meldung gewartet.:-D

Super und vor allem schneller (Auch noch um diese Zeit) Support!:cool: