• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch auf 2 Macs syncen - aber wie?

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin,

ich möchte die Adressbuch-Einträge von meinem MacMini und meinem MBP bidirektional syncen.
Soll heißen: wenn ich mit dem MBP unterwegs neue Einträge anlege und dann wieder zu Hause
bin, sollen die Adressbücher immer auf dem gleichen, aktuellen Stand sein.

Wie kann ich das ohne MobilMe realisieren? Ich habe mal was von dem Programm ChronoSync
gehört. Weiß jemand ob das das kann?

Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Adress-Daten immer gleich zu halten??


Gruß & Dank
Wuggy
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Unter Snow Leopard hab ich es mit Hilfe der Google Sync Funktion gemacht.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hier im forum gabs mal ne anleitung, wie man das mit dropbox macht. einfach mal suchen...
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin,

ich danke Euch schon mal für die Hilfe und den Links dazu.
Dann werde ich mir heute Abend mal dropbox und Fruxx genauer ansehen.
Über Google möchte ich das nicht unbedingt machen, wer weiß was da an
Daten 'festgehlaten' wird ;) - aber trotzdem Danke für den Tip.

Gruß
Wuggy