• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenübertragung sony walkman w595

Registriert
08.09.09
Beiträge
48
moin,

habe o.g. handy und kann weder per blauzahn noch mit w595 als massen speicher musik übertragen.

beim bluetooth schlägt die verbinndung aus irgendwelchen gründen fehl.

als massenspeicher wird es offensichtlich nicht erkannt und phone und ohonecard werden nicht autom. im finder gemountet.

kommt mir vor als hätte ich was grundlegendes vergessen. muss ich evtl den musik ordner für mein handy freigeben?

gruß

phil
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Bei meinem SE geht es ohne Probleme. USB-Kabel anschließen, dann muss man das Handy in so einen Modus versetzen und dann erkennt mein Mac es... kA warum das bei dir nicht funzt.
 
Registriert
08.09.09
Beiträge
48
ach ich bin auf doof. hab vergessen den massenspeicher modus nach der eigentlichen auswahl auch noch mal zu bestätigen. so weit so gut.

aber der bluetooth modus muss doch auch funktionieren
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
ach ich bin auf doof. hab vergessen den massenspeicher modus nach der eigentlichen auswahl auch noch mal zu bestätigen. so weit so gut.

aber der bluetooth modus muss doch auch funktionieren

Du musst halt auf dem Handy bestätigen, dass der Mac mit Bluetooth darauf zugreifen darf. Vllt. mal koppeln?
 
Registriert
08.09.09
Beiträge
48
hallo,

vielen dank für eure mühe meine banalen anliegen zu lösen. da ich vorher noch NIE bluetooth ausprobiert hab, wusste ich nich dass man nur einzelne dateien übertragen kann. geht alles wunderbar, wollte halt n order kopieren, aber diese möglichkeit gab es nich.

ab ins trash unterforum mit diesem thread

so long

phil