• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Naviansage beim TT bzw. Navigon App

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hallo, eine Frage bevor ich mir evt. unnötigerweise eine Navigationsapp fürs 3GS kaufe.

Ich habe das iPhone momentan über den Dock Connector und ein Aux-in Kabel mit meinem Autoradio verbunden um mp3s so wiederzugeben.

Zwei Fragen habe ich nun zur Navigationsapp, sei es TT oder Navigon:

1.) Kann ich während der Navigation, gleichzeitig weiterhin mp3s über das Autoradio wiedergeben?
2.) Falls ja, werden die Navigationsansagen auch über das Dock Connector Kabel und das Autoradio wiedergegeben, oder höre ich die nur am iPhone?


Vielen Dank!
 

Lukiba

Granny Smith
Registriert
01.07.09
Beiträge
12
Hallo, eine Frage bevor ich mir evt. unnötigerweise eine Navigationsapp fürs 3GS kaufe.

Ich habe das iPhone momentan über den Dock Connector und ein Aux-in Kabel mit meinem Autoradio verbunden um mp3s so wiederzugeben.

Zwei Fragen habe ich nun zur Navigationsapp, sei es TT oder Navigon:

1.) Kann ich während der Navigation, gleichzeitig weiterhin mp3s über das Autoradio wiedergeben?
2.) Falls ja, werden die Navigationsansagen auch über das Dock Connector Kabel und das Autoradio wiedergegeben, oder höre ich die nur am iPhone?


Vielen Dank!

Wenn du die Lieder am Radio auswählst, würde es mich wundern wenn du die Naviansagen hörst. Da das Autoradio das iPhone nur als Datenträger nutzt und die MP3s auswählt. Ich werd das heute mal über mein Drive+Play ausprobieren.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das mit dem Datenträger ist Quatsch... externe Geräte steuern (sofern vorgesehen) nur die Musikwiedergabe, der Ton kommt über die Line-Ausgänge am Dock (ist auch beim HK D+P so).
Ist ein passendes Dock-Kabel angeschlossen, kommt natürlich auch der Navi-Ton über das Dock.
Läuft während der Navigation Musik, wird sogar bei jeder Ansage der Ton soft runter- und wieder hochgeregelt.

MfG
MrFX
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Danke!

Aber Tefonie geht doch nicht über das Dock Kabel und die Autolautsprecher, oder?

Da muss es doch eine BT-Lösung sein!?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau, Telefonie nicht.

MfG
MrFX