• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nagelneues MacBook Pro - Akku defekt

CrazyMac

Golden Delicious
Registriert
25.03.08
Beiträge
11
Moin zusammen,

ich bin geschockt... Packe gerade mein neues MBP aus, hänge das Ding an die Dose, schalte ein... Dann... Blick in die Leiste oben rechts... Der Akku lädt nicht. Option: Batterie prüfen.

Es kann doch nicht sein, dass der Akku vor dem aller ersten Anschalten schon defekt ist, oder? Das wäre ja der Hammer!!!

Wie ihr vielleicht an meiner Schreibweise merkt, bin ich noch immer geschockt! --- Brauche dringend eure Hilfe... Gibt es hier im Forum ähnliche Fälle?


Lieben Gruß
Ben
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Hilfe kannst du nur von Apple erwarten.
Und: Natürlich kann das sein!
Es kann immer wieder zu Produktionsfehlern kommen.
Kann passieren... ärgerlich, wenn es passiert!

Immerhin kann Apple nicht jedes MB anschalten, und testen ob es geht.
Das wäre ein immenser Aufwand.

Wo hast du es denn gekauft?
Wenn du in einem Store warst, geh sofort wieder hin, und hoffe, das sie es dir umtauschen.
Ansonsten: Apple anrufen, Problem schildern, MB hinschicken, auf MB warten, MB erhalten, glücklich sein! :)

Grz
 

CrazyMac

Golden Delicious
Registriert
25.03.08
Beiträge
11
Hallo Grz,

danke für deine Antworten. Das Gerät ist Vertragsbestandteil eines größeren Leasingpaketes inkl. Abschluss des Apple Care-Protection Plan. Als Lieferant fungiert Cancom Deutschland. Die Bestellung erfolgte telefonisch bzw. per Mail. Wir sind seit vielen Jahren exzellenter Kunde bei Cancom. Einen derartigen Fall hatten wir bislang noch nicht...

So ein Ärger. Mir platzt echt gleich der Kragen. Wie kann bei einem über 2000€ Produkt der Akku defekt sein. Das darf nicht passieren!!!
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
So ein Ärger. Mir platzt echt gleich der Kragen. Wie kann bei einem über 2000€ Produkt der Akku defekt sein. Das darf nicht passieren!!!

Wie schon gesagt wurde: Es kann nicht jedes einzelne Gerät getestet werden. Wie stellst du dir das denn vor?
Wenn du auf Tests bestehst, kauf Refurbished.
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
So ein Ärger. Mir platzt echt gleich der Kragen. Wie kann bei einem über 2000€ Produkt der Akku defekt sein. Das darf nicht passieren!!!

sorry, aber wo Menschen arbeiten, passiere Fehler, solche wie du sind mir mir echt die Liebsten...
Arbeitest du nicht selbst im Dienstleistungsbereich? Mal ruhig durchatmen, nachdenken und dann handeln wie ein vernünftiger Mensch.... dann kannste es umtauschen kriegst ein Neues und die Welt ist in Ordnung...

Keep calm!