• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"das weltweit fortschrittlichste betriebssystem"

ben21684

Idared
Registriert
01.03.09
Beiträge
24
Kurze Diskussion mit einem Freund per IM:

er: woran macht apple den spruch "das weltweit fortschrittlichste betriebssystem" fest?

ich: gute frage. Man kann darüber streiten, aber für Consumer ist es schon mit ganz weit vorn würd ich sagen.

was sagt ihr dazu?
 

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
ich finde Ob Linux, Mac OS oder Windows richtet sich nach Bedarf des Users... und vorallem nach Geschmack. Selbst wenn Mac OS technisch fortschrittlich ist, kann es ja durchaus einem User nicht gefallen, zB von der Optik oder Bedienung... ich denke jeder muss für sich selbst wissen was das fortshrittlichste OS ist... geht es zB um Gaming ist es klar Windows, gerade jetzt mit DX11..

Zumal wohl die meisten Mac User nebenbei noch Linux oder Windows installiert haben..

Was auf jedenfall Fortschrittlich ist, das ist die konsequente Umsetzung von 64 Bit. Zwar nicht gaaanz so konsequent, da der Kernel aus Kompatiblitätsgründen noch in 32 Bit läuft, aber das ist nur eine Frage der Zeit bist das vorbei ist. Da wird Windows noch deutlich länger brauchen...

Aber es OS ist imo nur so gut wie die Apps die es dafür gibt und den Support der Hersteller für Treiber und Updates. Sieht man ja an Flash unter Mac OS, das es auch negativ sein kann.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kein System dieser Welt ist perfekt.
Und 99% der Fehler sitzen vor dem Schirm.
So ist die Welt.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
immer die gleiche Themen :( naja was will man machen... schau dir das an von DesignerGay!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Am fortschrittlichsten ist eindeutig Windows Vista.
.
.
.
.
.
.
Es ist am weitesten von Useranforderungen und Bedienbarkeit fort geschritten.
Mal sehen, ob irgend eine kommende Version mal wieder etwas näher an den User heranschreitet :-D