• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight unter Snow Leopard: Indizieren hört nicht auf

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Hallo liebe AT'ler,

nun geht es mir wirklich gewaltig auf den Henker.

Seit dem Snow Leopard upgrade indiziert Mac OS X nun tagelang meine Festplatte. Klicke ich auf das Spotlight-Symbol, wird die Zeit zum indizieren berechnet - dann unterbricht es (ich kann also wie gehabt suchen), jedoch folgt darauf (ca 1 Sekunde später) direkt wieder eine neue Berechnung der Indizierungszeit. So geht das ewig weiter.

Wie kann ich das Problem stoppen, so dass ich wieder (ohne ständige Indizierungen) wie normal auf Leopard (also 10.5) suchen kann?

Ich bedanke mich für eure Hilfe
Mr.M.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Lass es doch einfach 1 Mal durchlaufen. Oder guck mal, ob du etwas von Spotlight ausschliessen musst, kannst?!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
In der Tat.

Nach SL-Install muss einmal komplett das Indizieren durchlaufen ;)
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Ich habe meinen ganze Dateien ausgeschlossen: Was macht Mac OS? Er sucht weiter. ;) Die Indizierung läuft ja schon ca. 2 Wochen lang nebenher - ich denke Spotlight hatte genug Zeit sich zu vergnügen. Wie kann ich es stoppen? (Wenn ich meine ganze Festplatte von der Suche ausschließe, hört er auf zu indizieren, jedoch findet logischerweise keine Dateien mehr, was ich aber auch nicht möchte... ;) )
In einem Beitrag zuvor laß ich, dass er vielleicht den Windows mit indiziert. Deshalb deinstalliere ich gerade mal mein Parallels Desktop.

Hat jemand sonst noch eine Lösung?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das geht schon in die richtige Richtung.

Und zuvor hättest Du das vielleicht einmal ausschließen können :)

Viel Erfolg!
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Vielen Dank euch allen, besonders CharlieBrown, der mir mit diesem Tipp half das Problem zu lösen! :) Danke!
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Also ich finds auch sehr komisch.
Habe das selbe Problem und habe auch schon so einiges ausprobiert. Habe den Mac sogar einmal komplett platt gemacht weil ich Snow Leopard als Update für Leopard installiert habe. Habe gedacht das da evtl. was schief gegangen ist. Aber so war es nicht. Seit der Neuinstallation sind nun 2 Wochen vergangeng und seit ungefähr 3 Tagen spielt Spotlight wieder verrückt.
Komisch ist vor allem das Spotlight anfängt zu indizieren und dann auf halber Strecke abbricht und wieder von vorne anfängt. Das ganze will einfach nicht aufhören. Klar kann ich mir den Index immer wieder neu aufbauen sobald das Problem auftritt, aber das ist ja keine Lösung.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Indizieren

Installier mal MainMenu (http://creativebe.com/mainmenu/)und bau den spotlight index neu auf.


Ich habe das selbe Problem. Habe SL schon seit 6 Wochen laufen.
Bis gestern lief Spotlight ohne Probleme.
Seit gestern Nachmittag "indiziert" sich das Programm.
Am Rechner wurde nichts geändert.
Hat auf einmal angefangen und seit dem blinkt ein Punkt in der Lupe und es indiziert und indiziert und....
Habe schon mal die Festplattendienstprg. laufen lassen.
Aber alle Rechte sind wohl okay und repariert muss auch nichts werden.
Habe MainMenu installiert und den Index neu afgebaut. War kurz ok.
Nach einer Minuten hat Spotlight wieder angefangen zu indizieren...:-[
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich gehöre leider auch zum Club und habe dasselbe Problem auf meinem iMac. Es nervt langsam wirklich, da die Festplatte ununterbrochen am Arbeiten ist. :( Bei mir trat das Problem allerdings erst nach dem Austauschen einer defekten Festplatte auf… Was nun? Platt machen wäre auch meine Idee gewesen. Ich habe allerdings a) keine Lust dazu und b) haben es hier wohl schon einige erfolglos versucht…

Steve… help me ;)
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!

Wenn's doch nur immer so wäre. Einfache Frage -> schnelle, richtige Antwort. :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ein Hoch auf die Suche und die gefundenen Hinweise. Danke AT!