• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard: cooler NTFSMounter zum Download!

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo zusammen

Wenn ihr gerne Lese- und Schreibrechte in NTFS auf einfache Weise unter Kontrolle haben wollt:
http://ntfsmounter.com/
Gehörte aus meiner Sicht auf jeden Mac mit SN.

Gruss RoG5
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Die Frage, die ich mir hier stelle: Wieso hat dies Apple so versteckt? Ist es evt. noch nicht ausgereift genug?

Weil gerade bei so wichtigen Sachen wie Dateisystemtreiber möchte ist schon stabile Lösungen benutzen...
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Die Frage, die ich mir hier stelle: Wieso hat dies Apple so versteckt? Ist es evt. noch nicht ausgereift genug?
Ich vermute eher, dass da Lizenzgebühren an MS fällig werden. Ist so meine grobe Vermutung - vielleicht weiß da ein anderer mehr. Technisch gesehen sollte das für Apple keine große Tat sein.
R.
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Ich habe zwar geschafft eine Datei zu schreiben, aber nach dem verlassen des Laufwerks mit dem Finder, hatte ich bei beiden malen, die ich es gestartet hatte, einen so üblen Systemcrash, dass nur noch ein Hardwarereset geholfen hat.
Würde also noch etwas warten mit der Benutzung...
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Nachtrag: Die Datei, die ich geschrieben habe lies sich, wegen irgendwelcher Benutzerrechte, unter Windows nicht lesen. Der NTFS-Treiber scheint also noch sehr wenig ausgereift.