• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DNG in JPEG Umwandeln

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Versuche schon vergebens seit ein paar Tagen meine RAW Dateinen in JPEG umzuwandeln. Habe mit RAW-Fotos erst begonnen und kenne mich noch nicht aus. Habe bei Photoshop Elements 6 das Bild in RAW aufgemacht und nach meinen Bedürfnissen bearbeitet. Habe auf den Knopf Bild speichern gedrückt. Dort kommt mir aber nur die Endung .dng und kein JPEG.

Habe dann den Adobe DNG Konverter runtergeladen. Dort kann ich aber auch nicht JPEG auswählen. Nur dng gross geschrieben.

Kann mir evtl. jemand helfen.

Möchte einfach die bearbeitete RAW Datei in JPEG speichern.

Besten Dank:)
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Könnte mir evtl. das jemand bestätigen, das es nicht ohne externem Programm geht...

Besten Dank:)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
"Für Web und Geräte exportieren" --> jpg. So ist es zumindest bei Photoshop. Vielleicht gibt es was ähnliches auch bei Elements?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wenn ich ein RAW-File (in meinem Fall ein .CR2) mit Photoshop Elements 6.0 öffne, öffnet sich innerhalb von Elements das Camera Raw 5.5 Programm. Hier kann ich verschiedene Einstellungen an meinem RAW-Bild vornehmen und anschließend auf Bild öffnen klicken. Es wird eine .XML Datei am Speicherort des Bildes erstellt, in welcher meine Anpassungen am RAW-Bild gespeichert stehen. Zeitgleich wird das Bild im angepassten Zustand in Elements geöffnet, wo ich es nun weiter bearbeiten kann. Wenn ich dann Speichern unter auswähle, kann ich einige Formate frei wählen, unter Anderen auch .JPG.

Gruß,

GByte

[EDIT]

Auch eben mit .DNG-Dateien probiert, das Verhalten bleibt wie oben beschrieben.

[/EDIT]
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Habe es geschafft. Besten Dank für eure Hilfe...:)