Laufwerke auf Schreibtisch nach Booten

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Mahlzeit,

seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass sich beim Starten meines iMac immer die Ordner der gemounteten LW (iDisk und TC) automatisch öffnen.

Das nervt mich. Wie kann ich das loswerden?

Danke.

O.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sind diese in den Systemeinstellungen > Benutzer > Du > Startobjekte eingetragen (dort gehen nämlich nicht nur Programme rein)? Wenn ja, dann einfach entfernen.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Da sind sie drinnen (sollen sie auch), sie sollen nur nicht geöffnet werden. Das ging immer, nur auf einmal gehen die Ordner auf.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Ja, sie gehen trotzdem auf. Ist aber noch nicht immer so.