Windows BartPE direkt von CD/DVD booten?

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich will über Windows das Acoustic managerment meiner zu lauten imac Platte herunetrsetzen. Das geht nicht unter OS X und in der OpenFirmware will ich schon gar nicht rumpfuschen. Ein Bootcamp mit entsprechender Partition kommt nicht in Frage, da der Mac fast randvoll ist und das eh nicht so klappen wird.
Kann ich daher ein BartPE Windows oder etwas ähnliches direkt auf dem Mac booten oder gibt es andere Möglichkeiten ein temporäres Windows zu starten? Ein Virtuelles Win klappt ogischerweise nicht, da das AAM ziemlich Hadrwarenah eingestellt wird.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Klar geht das.
Aber wenn du wirklich glaubst an den Registern der HD rumzuschrauben würde was bringen... naja.
Sonst keine Probleme?

So, habs probiert und es geht tatsächlich. Und ja, es bringt etwas. Das AAM der Festplatte war auf Laut gestellt, daher war sie bei unserem iMac relativ laut in den Zugriffen und das nervte schon immer. Unter Win mit WinAAM habe ich jetzt auf leise gestellt und sie ist kaum noch zu höhren.