• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp+XP-> wie alles auf 24" LED CINEMA DISPLAY übertragen?

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
Grüß euch,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein MacBook 13" Unibody an's Apple LED angeschlossen. Die Bildübertragung bei geschlossenem MacBook im OS X funktioniert einwandfrei.

Das Problem: wenn ich im Bootcamp (XP) bin, dann muss ich MacBook auflassen, sonst geht es in den Ruhemodus.
Ich kann, egal welches Programm, keinen Vollmodus auf LED nutzen, sondern nur auf MacBook!
Bei den Einstellung habe ich versucht das LED die 1 zu erteilen, aber geht leider nicht. MacBook wird automatisch die 1 erteilt und die Häkchen sind nicht wählbar.

Ein paar Bilder habe ich angehängt.

Ich hoffe jmd. hat eine hilfreiche Idee..

Danke euch allen..

Gruß

Caze
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 95
  • 2.JPG
    2.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 81
  • 3.JPG
    3.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 92
  • 4.JPG
    4.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 88
  • 5.JPG
    5.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 84
  • 6.JPG
    6.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 75
  • 7.JPG
    7.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 79

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich würde mal auf die Nvidia Seite gehen und den passenden Treiber laden. Die Apple Treiber taugen normal nicht viel. Das geht auch schon mit automatischer Analyse.

Dann könntest Du noch die Energie Optionen nachsehen, was Windows bei runter geklapptem Deckel machen soll. Evtl. mal anders einstellen.
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
Danke für deine Antwort. Ich werde deinen Rat gleich ausprobieren!!

Angelehnt an das o.g. Problem, ist es bei meinem iMac. Und zwar habe ich den iMac via HDMI an einem Plasma-TV angeschlossen. Am Anfang verlief mit Windows so, dass es auf iMac und TV das gleiche Bild übertrug. Nun (seit 2Tagen) erkennt er den Plasma nur noch als zweiten Monitor an...

Meine Frage: Wie kann es sein? Liegt es auch hier am Treiber?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe mir mal den aktuellen NVIDIA Treiber bei meiner Bootcamp Installation installiert. Und auch nur da habe ich es hinbekommen, dass die Bildschrime syncronisiert werden - wenigstens in der nativen Auflösung des größeren Displays.

Ein 2 Monitor-Betrieb wie du beschreibst, habe ich auch net hinbekommen... o_O
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Könnte sein, dass da bei den Monitoren was umgestellt worden ist. Welche Grafik hat das Teil?
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
Also, eine manuelle Umstellung meinerseits wurde nicht vorgenommen. macht er es automatisch?
Denn, wenn ich im OS X bin, sind auf beiden Bildschirmen das Gleiche zu sehen.

Welche Grafikkarte im iMac steckt, kann ich morgen im Büro erst nachschauen. Aber wieso fragst Du?

@naich: Du hast also auf beiden Monitoren das gleiche Bild? oder habe ich es falsch verstanden!?!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
ATI und NVIDIA haben unterschiedliche Verwaltungsprogramme für die Grafik. Ich kenne mich mit ATI Catalyst etwas besser aus als mit Nvidia. In jedem Falle sollte man aber die beiden Bildschirme getrennt und synchron einstellen können. Wie bleibt abzuwarten wenn Du weisst welche Grafik.
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
ich habe so eben im Keller auf den Karton die Modell No. A1224 entnehmen können. Ein bisschen gegoogled und das hier wird die Grafa sein: nVidia GeForce 9400

Kannst Du was damit anfangen?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist auch eine sehr neue Grafik. Mit Nvidia Treiber sollte da praktisch alles einstellbar sein. Ich habe auch ein uMBP mit Nvidia da wird ein eigenes Programm installiert. Unter Programme mal durchsehen was für Optionen du bekommst. Ich mag jetzt nicht umbooten.
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
ok, ich habe die Daten...es ist doch ein ATI :)

siehe PIC
 

Anhänge

  • ATI.png
    ATI.png
    146,4 KB · Aufrufe: 83

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
@naich: Du hast also auf beiden Monitoren das gleiche Bild? oder habe ich es falsch verstanden!?!

Genau. Nur auf dem Notebook-Monitor, welcher kleiner ist, wird das Bild "bewegt", je nachdem, wo die Maus ist.

ich habe so eben im Keller auf den Karton die Modell No. A1224 entnehmen können. Ein bisschen gegoogled und das hier wird die Grafa sein: ...

Genau diese Graka habe ich auch. Und ich habe im NVIDIA Control Center keine Möglichkeit gefunden. Wenn jemand eine kennt ...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die ATI Grafik kann mit einem Catalyst Control Center betrieben werden. Dazu muss man den kompletten Treiber bei ATI runter laden und installieren.

Im Catayst center muss man dann die Synchronisation zwischen beiden Monitoren aufheben. Das geht aber es ist etwas schwierig zu finden. Am besten löscht man mal einen der beiden Monitore. Dann wird man gefragt ob man die Bilder zu einem desktop zusammen fassen will. Darauf Ja sagen und man bekommt einen grossen Desktop auf zwei unabhängigen Monitoren.
 

caze

Tokyo Rose
Registriert
13.02.08
Beiträge
67
ich habe es hinbekommen. Im XP ist so ein Control Center für NVIDIA und da kann man alles einstellen.

Nochmals Danke..