• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neigungssensor (?) von iPod kaputt (?)

klein Otti

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
10
moin,

ich bin neu hier also wenn ich was falsch mache bitte nicht zu übel nehmen ;)

Ich habe vor einem dreiviertel Jahr einen iPod Nano G4 gekauft. Der hat ja so Neigunssensoren (wenn die so heissen :D ) und da funktioniert einer jetzt nicht mehr.
z.B. wenn ich meinen iPod für CoverFlow drehe funktioniert das nur in einer Richtung. Das wäre nicht weiter schlimm...aber für manche Spiele ist das blöd. Ausserdem habe ich noch garantie.

Da ich den iPod aber gehscenkt bekommen habe finde ich die Rechnung nicht mehr und wollte erstens fragen ob man bei Apple auch mit dem Namen und der Seriennummer (wie beim Mac) garantie erstattet bekommt oder ob ich pech habe :(

Ausserdem weiss ich nicht ob er wirklich "kaputt" ist. Kann das evtl. auch an etwas anderem liegen?
Würd mich sehr über Hilfe freuen weil ich weiss grad nicht weiter :(
Sry...ich weiss es is ne doofe frage aber fragen kostet nix ;)

lG,
klein Otti
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ist es möglich, dass etwas in den Einstellungen verstellt wurde. Es gibt da nämlich eine solche Einstellung.
 

klein Otti

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
10
möglich jaa......welche wär das denn?
Ich habe keine gefunden....
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Unter Einstellungen/Allgemein gibt es die Einstellung Drehen, dort muss Cover Flow stehen. Dann wird das Bild beim drehen auch entsprechend dargestellt. Diese Einstellung gibt es allerdings nur, wenn Du die neueste Softwareversion für deinen iPod geladen hast.
 

klein Otti

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
10
okey...habs gepackt ;)

bekomm jetzt dann iwann warsch, einen neuen...

VIIIIIELEN DANK für die Antworten!!!

lG,
kleinOtti