• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stimme filtern - Stereo MP3

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
habe eine Audioaufnahme (MP3), aus der ich die Stimme herausfiltern möchte, um möglichst nur noch die Hintergrundgeräusche für eine eigene Audioaufnahme nutzen zu können (Instrumental oder Karaoke-Version).

Habe mir schon die Audacity Tutorials zur Vocal Removing angesehen, leider funktioniert dies bei mir nicht. Habe mir auch schon den VoxReducer ausprobiert, auch dieser "entfernt" die Stimme nicht vollständig.

Mir würde auch noch der Wave Editor und Logic Pro zur Verfügung stehen. Kennt ihr zufällig ein VST Plugin zur Vocal Eleminierung?

Gibt es bei Logic Pro die Möglichkeit die Stimme möglichst genau herauszufiltern? (Mir ist bekannt, dass dies mit Qualitätsverlusten "geahndet" wird :))
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
"Vollständig entfernen" können wirst du die Stimme vermutlich nicht. Über das Umkehern der Phase (wie im Tutorial erklärt) ist eigentlich der einzig mir bekannte Weg, der aber leider nur funktioniert, wenn die Stimme wirklich genau in der Mitte liegt.

So wie bei CSI funktioniert das im echten Leben leider noch nicht. Sorry.