Wie benutze ich Soundeingang am MacBook richtig?

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo zusammen!

Vorab: Ich besitze ein MacBook Unibody (ohne Pro).

Problem: ich möchte Sound von einem externen Audioabspielgerät (Kassetenrecorder, Plattenspieler, iPod, ist ja egal was) abzapfen und über das MacBook wiedergeben.
Ich habe beispielsweise mal meinen iPod mit einem 3,5mm Klinkenkabel mit dem Line-In-Port meines MacBooks verbunden.
In den Systemeinstellungen unter Input habe ich auch auf den Line-In geschaltet. Die blauen Input-Balken bewegen sich auch, allerdings kann ich keinen Sound hören. Gibt es da einen Trick bei den ich noch nicht kenne?
Wie kriege ich das Book dazu, dass ich eine Quelle die über Line-In reinkommt auch hören kann?

Wäre toll wen mir wer helfen könnte!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Starte mal Garageband und schalte da den Monitor an. Musst natürlich erst die Quelle wählen.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
dieses problem kenne ich... warum das so ist, weiss ich leider nicht mehr, aber ich habe das problem gelöst mit dem kleine tool "Line In"

du musst es halt jedes mal starten damit du deinen Line In eingang hören kannst...


EDIT: hab den link gefunden"Line In"
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Hey, ein einfaches und kleines Tool, was das auch kann heißt LineIn. Hab ich damals auch benutzt und ich kann es nur empfehlen. (Beim neuen MBP brauchs man ja leider nicht mehr^^)

Edit: Verdammt, zwei Minuten zu spät...
 
  • Like
Reaktionen: tnaskrent

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo Leute!

Vielen dank für den Tip, hat funktioniert!
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Hey, ein einfaches und kleines Tool, was das auch kann heißt LineIn. (Beim neuen MBP brauchs man ja leider nicht mehr^^)

Nicht??? :oops:

Ich habe ein nagelneues MBP mit SL und es kam kein Ton ohne LineIn, sondern dasselbe Phänomen wie im Eingangspost beschrieben. Wie hätte ich das denn - nur mal interessehalber - ohne LineIn hingekriegt?
 

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
Sach mich ma (Sag mir mal bitte), wo am 13" MBP en LineIn ist. Ich habe noch keinen gefunden. Nur 3,5 Klinker (AudioJack) LineOut ist dran.

Mal so am Rande, würde mich nämlich auch interessieren, wie kann ich beim 13" MBP Musik digitalisieren? Gibt es dafür eine kostengünstige Zusatz-Hardware?
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Sach mich ma (Sag mir mal bitte), wo am 13" MBP en LineIn ist. Ich habe noch keinen gefunden. Nur 3,5 Klinker (AudioJack) LineOut ist dran.

Der Line Out ist gleichzeitg der Line In. Du kannst nur entweder Out oder In nutzen, nicht beides gleichzeitig. Musst du in den Systemeinstellungen ändern.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Nicht??? :oops:

Ich habe ein nagelneues MBP mit SL und es kam kein Ton ohne LineIn, sondern dasselbe Phänomen wie im Eingangspost beschrieben. Wie hätte ich das denn - nur mal interessehalber - ohne LineIn hingekriegt?

Ggf. mit QT und einem Klinkenkabel mit Miniklinken auf beiden Seiten....