• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone lässt mich den Anruf nicht annehmen im sleep Modus!

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Hi leute,

ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Iphone, meistens wenn es im sleep modus in der Hosentasche wartet und es ruft jemand hole ich es raus und versuche den regler nach rechts zu schieben doch nichts passiert... das ist sehr oft. Sobald Der Anrufer aufgelegt hat kann ich ganz normal wieder entriegeln und komm ins interface... Hm wüsste vllt. jemand die Ursache und wie man dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank

Lieben Gruß Flo
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist ein Firmware 3.1 Bug, siehe auch hier, speziell den Link in Beitrag #6. Abhilfe schafft hoffentlich 3.1.1 (ev Ende dieser Woche).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist der Fehler auch nach Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen noch da?

Weil: es kann sein, dass der im Hintergrund dafür verantwortliche (Hibernating) Prozess durch irgendwas gestört wird. Erstaunlich ist nur, dass das unter 3.1 so gehäuft auftritt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Den Fehler habe ich schon lange. Bestimmt seit einem halben Jahr. Nicht immer, etwa alle 50 Anrufe. Diverse male zurcükgesetzt, wiederhergestellt, und so weiter. Sowie der Anrufer aufgibt, geht alles wie es soll.
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Das ist mir auch schon passiert. Und ich habe ebenfalls 3.0. Den Update auf 3.1 habe ich wegen den vielen Negativ-Rückmeldungen noch nicht gemacht.
Es sieht so aus, als ob dies ein Bug ist, der (hoffentlich) mit weiteren Firmware Updates getilgt wird.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Geht mit dem Problem zu einem Applestore, wenn ihr einen in der Nähe habt...was dann doch auf die Mehrzahl der Leute hier leider nicht zutrifft.

Mein Kollege hatte das gleiche Problem, bis der Mitarbeiter plötzlich meinte "wir machen es kurz und schmerzlos, wir sichern deine daten und ich behalte dein iphone, dafür bekommst du ein neues mit deinen eben gesicherten Daten."

Und simm-sala-bimm, er hatte ein neues iPhone ohne software-fehler...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da ich nicht in der Lage sein würde, den Fehler vor Ort vorzuführen, da er ja nur sehr selten auftritt, ist das leider eher unwahrscheinlich ...