• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PushService für bestehende Apps einstellen bzw, verändern ?!?

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Hiho zusammen,

folgendes Problem:
Bei neuen Apps werde ich gefragt ob das Programm "pushen" darf, anfangs habe ich bei fast allen Apps den Service deaktiviert, wie kann man bei den Apps nachträglich wieder verändern?

Ebenso möchte ich den Push Service bei manchen deaktivieren.

Danke für die Hilfe vorab!!!
 

cooper

Granny Smith
Registriert
07.05.05
Beiträge
16
Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen erscheinen alle Apps die Push unterstützen.
Hier kannst Du auch für jede Anwendung eigene Einstellungen vornehmen.
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Dh. nur diese Apps benutzen Push?!?
Ich kann TÖne, Meldungen und Kennzeichen AN/AUS Schalten, was ist aber Kennzeichen?!?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen erscheinen alle Apps die Push unterstützen.
Hier kannst Du auch für jede Anwendung eigene Einstellungen vornehmen.

Nur erscheinen die erst in dieser Liste, wenn man das pushen einmal erlaubt hat, oder hab ich da was falsches im Kopf?
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
ich denke auch, weil ich habe 30 Apps auf dem IPhone und nur 4 unter Benachrichtigungen

eventuell muss ich dann alle Apps nochmal installieren, oder ha wer ne Idee?
Bzw geht das dann überhaupt oder merkt sich ITUnes die Einstellungen?
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
das ist ja das doofe, bei manchen Programmen geht es im App, andere haben unter Einstellungen ein extra Punkt, aber einen richtigen Plan hab ich jetzt nicht bei welchem Push geht oder nicht, wenn ich es anfangs deaktiviert habe
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Im Zweifel installiere die App neu. Im Appstore gekaufte Apps können kostenlos nachgeladen werden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Lösch sie am besten an beiden Orten, bei Apple ist registriert was du mit deinem Account gekauft hast (Apps).
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
kann mir das noch einer spontan sagen?

Das Kennzeichen ist die Icon-Badge (die Zahl im roten Kreis auf dem Homescreen). Btw: ich halte vier von 30 Programmen mit Push-Funktionalität für durchaus realistisch - ich habe knapp 120 Apps auf dem iPhone und nur drei davon nutzen Push.