Validator, der eine gesamte (lokale) Website validiert

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

kennt jemand ein Tool ähnlich Validator S.A.C., welches auch Links folgt und gleich alle Seiten validiert? Ein Webdienst wäre auch okay, wobei es mir lokal aber lieber wäre, da ich mit lokalen Domains arbeite, die von den Diensten natürlich nicht gesehen werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist der Gemeinste (heißt findet alles, meckert dauernd), leider auf Englisch.
Hier kann auf Deutsch validiert werden.
Ich aber finde überaus praktisch die Tidy add-ons für FF und Safari, da bekommst während du die Seite in der Browseransicht öffnest, Fehlermeldungen und Warnungen. Bevor die Seite noch hochgeladen ist, habe ich die Warnungen (Fehler habe ich selten) schon ausgebessert.
Ist natürlich immer nur für eine Seite.
Aber einmal die gesamte Site auf W3C durchchecken und dann mit diesen kleinen Tools (die Meldungen erscheinen unten rechts im Browserfenster) prüfen. ;)
die Salome
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
In Validator S.A.C. steckt ja die Engine vom W3C, aber deren Online-Validator bietet mir keine Möglichkeit die gesamte Website zu validieren. Für Einzelseiten bin ich ja bereits bestens versorgt. Ich finde den Validome übrigens gemeiner.

Ich suche explizit einen Validator wo ich nicht jede Seite einzeln durchjagen muss. Bei 50 Seiten wird’s doch schon etwas mühselig.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Arbeitest du noch mit Frames? Da kann der Validator nicht die ganze Site prüfen.
Der W3C Validator prüft bei mir in wenigen Sekunden die gesamte Site. Da sind auch ungefähr 50 Seiten. Aber davon werden immer nur 2 –3 verändert, udn die prüfe ich eben mit den Browser Tidys.
ch habe auch ein Tool herumliegen, Validate Me .app, das über die URL direkt auf den Validator zugreift. Woher ich das habe, weiß ich jetzt nicht mehr.
Sonst weiß ich nichts. :(
die Salome
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nein, keine Frames. Meinst du mit Site eine HTML-Datei? Das ist für mich eine Seite. Eine Site ist für mich der gesamte Webauftritt mit allen verlinkten Unterseiten. Und genau das prüft der W3C Validator nicht. Mittlerweile bin ich dort auf eine Hilfeseite gestoßen, wo auf den WDG Validator verwiesen wird, der das kann. Den gibt’s auch als Offline-Variante für’s Terminal oder als GUI für Windows. Für den Mac scheint’s wirklich nichts zu geben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entschuldige, Tekl, ich bin ein Depp (eine Deppin),
Habe mir nur eingebildet, dass diese W3C Seite in einem Hui die ganze Site (wenn ich Site sage, meine ich auch den ganzen Webauftritt) prüft – das war aber ein Irrtum.
Wie du sagst, geprüft wird immer nur eine Seite. :(
Tut mir leid, dass ich dich auf die falsche Fährte gelockt habe.
Wie man auf WDG die gesamte Site in einem Rutsch validiert, ist mir auch nicht wirklich klar. Da steht doch, man muss sämtliche URLs (also Seiten) eintippen – da kann ich ja gleich eine nach der anderen sauber kriegen. Und die gleich bleibenden (bei mir archivierten) werden dann ohnehin nicht mehr angerührt.
Na ja, ich bin da weniger pedantisch und begnüge mich mit Html Tidy. :)
Angenehmes Wochenende
die Salome
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du musst nicht auf Batch Mode klicken, sondern einfach den Haken bei „Validate entire site“ setzen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach so – und schon haben sich die Vorzeichen umgekehrt.
Ich frage, du antwortest.
:)
die Salome
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was willst Du denn validieren? XHTML solltest Du wunderbar mit einem script und xmllint prüfen können.

Alex
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst von Anfang lesen, below, Tekl will die ganze Site validieren, alle Seiten auf einmal und gleich die Links auch.
Ich hab nur Unsinn gequakt und nun aber etwas Neues erfahren.:)
die Salome
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du musst von Anfang lesen, below, Tekl will die ganze Site validieren, alle Seiten auf einmal und gleich die Links auch.
Ich hab nur Unsinn gequakt und nun aber etwas Neues erfahren.:)
die Salome

Gut, die ganze Site kann er ja mit xmllint validieren... das ist natürlich kein Link checker.

Aber ich weiss ja auch nix ;)

Alex
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mehr als ich auf jeden Fall, zumindest auf diesem Gebiet ;)
salome
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
@below: Wie soll xmllint eine ganze Site checken, wenn er keine Links checkt? Und wie kann ich dem eine URL statt Dateien geben.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ein lokaler Webserver mit lokalen Domains. Es sind halt dynamische Webseiten, nützt mir nix, wenn xmllint den Code durchwuselt.