• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Chrome 4 - 34% schneller als Safari

FelixPaul

Jonagold
Registriert
03.08.09
Beiträge
19
Na das ist doch mal eine Schlagzeile: http://crave.cnet.co.uk/software/0,39029471,49303325,00.htm

Habe die aktuelle beta 4 hier gerade im Test, und läuft erstaunlich gut. Die Anordnung und Lesbarkeit der Tabs gefällt mir besser als die bei Safari. Gerade die inaktiven Tabs (dunkelgrau auf grau) lassen sich auf meinem MacBookPro (je nach Lichtverhältnissen) sehr schlecht lesen. Flash-Plugins (z.B. Youtube) funktionieren auch, ebenso wie der Werbe-Blocker "Adsweep".

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Chrome gemacht?

Hier noch ein paar Links:
Download: http://www.google.com/chrome/intl/en/eula_dev.html?dl=mac
Webeblocker: http://www.adsweep.org/
Flashblocker: http://userscripts.org/scripts/show/46673

Gruß,
Felix
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
…auch das wäre für mich kein Grund ein Programm der Datenkrake auf meine Platte zu lassen.
Aber schön, das es immer schneller geht, nach dem nächsten Update von Safari ist Safari ja auch mindestens wieder doppelt so schnell wie jetzt( running Gag) und hat dann den Nachteil bei weitem wieder ausgeglichen:-D:-D
 

User 58563

Gast
Danke für den Link! Subjektiv finde ich Chrome ein kleines bisschen schneller als Safari, allerdings bleibe ich bei Safari 4, solange es auf dem Mac keine Möglichkeit gibt, das Senden von Daten an Google zu unterbinden...es wird nämlich eine eindeutige ID und u.a. eine Liste besuchter Seiten an Google gesendet...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich mag das Konzept, dass Google die einzelnen Seiten in einzelne Prozesse aufteilt, Chrome gibt also den benötigten RAM sehr flott wieder frei, was man von Safari oder gar Firefox nicht behaupten kann. Außerdem ist er wirklich sehr schnell.
Wem die Datenkrake Angst macht, kann sich auch mal Stainless anschaun, welcher ein ähnliches Konzept verfolgt.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
eine Liste besuchter Seiten an Google gesendet...

Ähm, nein? Es sei denn, Du lässt es in den Einstellungen ausdrücklich zu. Außerdem gibt es ja auch noch Analytics, mit dem Google auch so Benutzer komfortabel verfolgen kann.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Leider gibt es schon bugs beim importieren von Bookmarks von Firefox, hängt sich direkt auf.

Gut, ist alles noch Testversion. Bin aber gespannt was da so kommen wird, der Eindruck ist nicht schlecht, aber bin bisher immer wieder auf Firefox zurückgekehrt...
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Das ist keine Testversion, das ist eine Betaversion...

Nein, es ist eine Entwicklerversion (deshalb developer channel). Die Betaversion wird meines Wissens vor allem noch wegen der fehlenden Druckerunterstützung und Geschwindigkeitsproblemen an diversen Stellen zurückgehalten (z.B. ist auf meinem System das Scrollen immer noch träge)..