• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web'n' Walk und Snow Leopard - Tut das jetzt ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

nutze auch die Multi-Sim an meinem Macbook und will jetzt Snow Leopard installieren. Habe aber gelesen, dass dann die Web'n' Walk Sticks nicht mehr gehen sollen. Habe noch die schwarze Version ( ich denke III ).

Kann das jemand bestätigen oder revidieren ? Will diese Option unbedingt weiter nutzen.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Zumindest mit launch2net funktioniert es seit dem letzten update einwandfrei. Vermutlich werden T-mobile und Konsorten aber noch etwas brauchen, um ihre Treiber anzupassen.

Gruß, Frank
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Für den Web n´Walk Stick III müssen folgende Schritte gegangen werden:
1. MobileConnect aus dem Ordner Programme löschen.
2. Das auf dem Stick befindliche Programm neu installieren.
3.Netzwerk Einstellungen öffnen
4. HUAWEI Mobile auswählen und auf “weitere Oprionen” gehen.
5. Bei Hersteller “Andere” Auswählen
6. HUWEI Mobile Connect - 3G Modem, /System/Library/Modem Scripts…. auswählen
7. Computer neu starten und Einwahl versuchen.
8. Klappt es dann noch immer nicht:
9. Auf folgende Web Site gehen: http://www.taniwha.org.uk/
10. Auf der Seite runterscrollen bis zur Orangen Überschrift: “Generic Scripts - work with many phones (incl. Samsung, LG)”
11. Script herunterladen
12. Auf Festplatte (Achtung nicht Benutzer!) Library auswählen dann Modem Scripts öffenen und das Script Generic HSDPA CID1 in diesen Ordner verschieben.
13. Zurück zu Netzwerkeinstellungen
14. Hersteller sollte immer noch “Andere” ausgewählt sein. Bei Modell “Generic HSDPA CID1″ auswählen
15. Änderungen speichern und zurück zu Netzwerk.
16. Die Telefonnummer, die bisher “*99#” lautet auf “internet.t-mobile” ändern und starten.
Viel Erfolg!”
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

danke Euch, das ist ja mal eine spitzen Anleitung. Werde das die Woche mal testen und das Update machen
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Meines Wissens nach ist der schwarze Stick aber nicht von HUAWEI, sondern von OPTION! Der von dir angesprochene Weg dürfte dann nicht funktionieren (korrigier mich, wenn ich falsch liege).

Gruß, Frank
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Meines Wissens nach ist der schwarze Stick aber nicht von HUAWEI, sondern von OPTION! Der von dir angesprochene Weg dürfte dann nicht funktionieren (korrigier mich, wenn ich falsch liege).

Gruß, Frank
Richtig, der schwarze ist von Option und mit der original Software crasht mein SL jetzt. Mit launch2net geht es aber 50 € ?
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Noch was zur MultiSim: Mein web'n'walk Stick III (der weiße) bekommt nur mit der Hauptkarte eine Verbindung zum Netz, nicht mit den beiden MultiSims. Ist aber kein Problem, einfach Karten mit dem Handy tauschen und auf dem Handy "*222#" zum Aktivieren des SMS-Empfangs wählen.

Habe deswegen übrigens rege mit T-Mobile Kontakt gehabt und alles von "MultiSim mit Datenmodem geht nicht" über "müsste funktionieren, ist aber nicht gewollt und deswegen helfen wir nicht" und "wahrscheinlich sind die Karten defekt, wir tauschen sie" gehört. Es wurde sogar versucht, mir eine CombiCard für ca. 5,00 Euro pro Monat inkl. 5 MB (!) Datenvolumen zu verkaufen (mein Tarif: Max Flat M mit web'n'walk Starter als Datenoption). Nach vier Telefonaten mit der Hotline, einem Rückruf durch einen Techniker und sporadischen Mail-Verkehr bin ich nun zufrieden (auch wenn es nur mit der Hauptkarte klappt ...).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Stick selber funktioniert nur die Software nicht. Also richte einmal eine Einwahl über die Netzwerkumgebung ein. Hierfür musst du aber die PIN Abfrage der SIM ausschalten.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Gibt es denn noch einen anderen Stick der HSDPA/HSUPA kann und mit 10.6 funktioniert ?
Launch2Net ist scheint zwar ganz nett zu sein, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Gut zu wissen! Ich geb dir recht: launch2net lohnt nur für Umgebungen mit mehreren unterschiedlichen Sticks und für Faule wie mich.

Gruß, Frank
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Für den Web n´Walk Stick III müssen folgende Schritte gegangen werden:
1. MobileConnect aus dem Ordner Programme löschen.
2. Das auf dem Stick befindliche Programm neu installieren.
3.Netzwerk Einstellungen öffnen
4. HUAWEI Mobile auswählen und auf “weitere Oprionen” gehen.
5. Bei Hersteller “Andere” Auswählen
6. HUWEI Mobile Connect - 3G Modem, /System/Library/Modem Scripts…. auswählen
7. Computer neu starten und Einwahl versuchen.
8. Klappt es dann noch immer nicht:
9. Auf folgende Web Site gehen: http://www.taniwha.org.uk/
10. Auf der Seite runterscrollen bis zur Orangen Überschrift: “Generic Scripts - work with many phones (incl. Samsung, LG)”
11. Script herunterladen
12. Auf Festplatte (Achtung nicht Benutzer!) Library auswählen dann Modem Scripts öffenen und das Script Generic HSDPA CID1 in diesen Ordner verschieben.
13. Zurück zu Netzwerkeinstellungen
14. Hersteller sollte immer noch “Andere” ausgewählt sein. Bei Modell “Generic HSDPA CID1″ auswählen
15. Änderungen speichern und zurück zu Netzwerk.
16. Die Telefonnummer, die bisher “*99#” lautet auf “internet.t-mobile” ändern und starten.
Viel Erfolg!”

Habe die Beschreibung vor Tagen schon ausprobiert - geht definitiv nicht!!