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[preview]Adobe hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal (30. Mai bis 28. August 2009) des Geschäftsjahres 2009 veröffentlicht und zeigt sich trotz leichtem Rückgang zufrieden: In diesem Zeitraum erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 697,5 Millionen US-Dollar, im Vergleich zu 887,3 Millionen US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum und 704,7 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2009. Die Zielvorgabe für das dritte Quartal lag bei einem Umsatz zwischen 665 und 715 Millionen US-Dollar.[/preview]
„Wir sind zufrieden mit den soliden Umsätzen und Ergebnissen, die wir im dritten Quartal erreicht haben‟, sagt Shantanu Narayen, President und Chief Operating Officer von Adobe. „Wir werden weiterhin das Wachstum in unserem Kerngeschäft vorantreiben und gleichzeitig in neue vielversprechende Bereiche investieren.‟ Was das genau bedeutet, weiß freilich niemand so genau.
Für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2009 strebt Adobe einen Umsatz zwischen 690 und 740 Millionen US-Dollar an. Darüber hinaus plant Adobe mit einer Anzahl von 530 bis 532 Millionen ausgegebener Aktien. Das Unternehmen rechnet zudem mit Erträgen von etwa 1 bis 3 Millionen US-Dollar aus dem nicht operativen Geschäft. Dies führt zu einem voraussichtlichen Gewinn pro Aktie von etwa 0,23 bis 0,29 US-Dollar nach GAAP. Nach Non-GAAP liegt diese Zielvorgabe zwischen 0,33 und 0,39 US-Dollar. Die Zielvorgaben für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2009 berücksichtigen nicht die Akquisition von Omniture, die Adobe heute bekannt gegeben hat und die voraussichtlich im vierten Quartal 2009 abgeschlossen wird.
„Wir sind zufrieden mit den soliden Umsätzen und Ergebnissen, die wir im dritten Quartal erreicht haben‟, sagt Shantanu Narayen, President und Chief Operating Officer von Adobe. „Wir werden weiterhin das Wachstum in unserem Kerngeschäft vorantreiben und gleichzeitig in neue vielversprechende Bereiche investieren.‟ Was das genau bedeutet, weiß freilich niemand so genau.
Für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2009 strebt Adobe einen Umsatz zwischen 690 und 740 Millionen US-Dollar an. Darüber hinaus plant Adobe mit einer Anzahl von 530 bis 532 Millionen ausgegebener Aktien. Das Unternehmen rechnet zudem mit Erträgen von etwa 1 bis 3 Millionen US-Dollar aus dem nicht operativen Geschäft. Dies führt zu einem voraussichtlichen Gewinn pro Aktie von etwa 0,23 bis 0,29 US-Dollar nach GAAP. Nach Non-GAAP liegt diese Zielvorgabe zwischen 0,33 und 0,39 US-Dollar. Die Zielvorgaben für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2009 berücksichtigen nicht die Akquisition von Omniture, die Adobe heute bekannt gegeben hat und die voraussichtlich im vierten Quartal 2009 abgeschlossen wird.