• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb verhält sich eigenartig

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Hallo ATler!

Seit heute Abend benimmt sich mein Papierkorb eigenartig (unter 10.6.1):
Wenn ich eine Datei mit der Maus in den Papierkorb ziehe, dann fragt mich Finder sofort "Wollen sie xxx wirklich löschen? Dieser Vorgang kann nicht wieder rückgängig gemacht werden."
Ich habe keine Einstellungen bewusst geändert und auch in der Hilfe nichts gefunden.

Kann von euch jemand mir helfen? Besten Dank!
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hallo :)

das gleiche Problem wurde bei einem anderen User so behoben:

Zitat:

"yippie... es geht wieder...

hmm .. kann doch nicht wahr sein oder? hab mir jetzt das 10.6.1 update von der apple seite gezogen und nochmal drüber laufen lassen nun geht der papierkorb wieder...
hatte jetzt aber nen ordner "recoverd Files" im papierkorb und sehr seltsame dateien..."

grüße
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Problem hat sich über Nacht von Selbst behoben. :-D
Komitsch!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zur Info: diese Option zwingt den Finder dazu, den Papierkorb gleich zu leeren (force empty trash).
 
  • Like
Reaktionen: le_petz