• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Programme sichern, wie?

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

Ich weiß, dass dieses Thema eigentlich ins iPhone Forum gehört. Allerdings kann ich dort aufgrund eines Fehlers nicht posten. Ein Admin und Mod wurden wegen diesem Problem bereits informiert, also bitte entschuldigt! ;)

Ich stehe leider etwas unter Zeitdruck, weil ich ab dem Wochenende kein Internet mehr habe. Bin dann leider wieder auf Reisen und kann dann nichts mehr groß machen.

Zum Thema:
Ich wollte mein iPhone OS 3.1 jailbreaken, habe dafür auch schon alles auf dem Rechner.
Mein iPhone habe ich immer mit meinem iMac synchronisiert, ich habe also auf dem MacBook keine Mediathek fürs iPhone.

Ich habe Bilder (die kann ich mit iPhoto synchronisieren), Musik und Programme auf meinem iPhone. Wie kann ich die Musik und die Programme vom iPhone sichern?

Der Grund: Ich kann natürlich meine Programme wieder per iTunes laden. Allerdings hab ich heute versucht zum Beispiel MemoryInfo zu finden. Ich kann mit meiner Version den freien Speicher leeren, mit der Lite Version aus dem AppStore nicht. Die hat mich 79 Cent gekostet, hatte das gleiche Symbol, wie meine Anwendung die ich schon gekauft hatte. Ich komm mir also verarscht vor... Man sieht leider nicht, ob der Artikel nochmal kostenlos geladen werden kann oder ob ich nochmal / wirklich bezahlen muss.

Wenn ich meine Programme wieder bekomme, kann ich auf die Musik verzichten.
iTunes hat mich gefragt, ob ich die gekauften Artikel laden will, allerdings macht er nichts, obwohl ich ja geklickt habe. Wie kann ich das also noch mal starten?

Mit einem Hinweis diesbezüglich wäre mir schon sehr geholfen.

Danke schon mal!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hi!

Ich weiß, dass dieses Thema eigentlich ins iPhone Forum gehört. Allerdings kann ich dort aufgrund eines Fehlers nicht posten. Ein Admin und Mod wurden wegen diesem Problem bereits informiert, also bitte entschuldigt! ;)
Könntest Du bitte etwas genauer werden? Wem hast Du diesen vermeintlichen Bug gemeldet?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst doch auf dem Rechner, mit dem du syncst, 'n Backup anlegen... und das anschließend wieder einspielen... was aber z. B. bei einem Versionsupdate der FW nicht unbedingt ratsam ist. Es geht auch "nur Programme" synchronisieren...

MfG
MrFX