• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop 4 - DirectX

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Hi Leute :)

Ich entwickle Software für Windows (Pfui :D) - hauptsächlich unter .NET. Jetzt habe ich ein bisschen mit DirectX for Managed Code rumgespielt, da stürzte die VM beim debuggen des Projektes ab. Alles flackerte im Fenster der VM, dadrin ging nix mehr. Habe einen Screenshot aufgenommen:

bildschirmfoto_2009-09-16_um_14.38.28.jpg


Auf meinem festen PC geht's. Ich dachte Parallels 4 wäre DirectX9-Kompatibel? Könnte es sein, dass der Onboard-Grafikchip nicht ausreicht? Warum stürzt dann außerdem gleich die ganze VM ab? Danke euch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich nutze auch Parallels 4 und bei vielen Dingen ist es ok.

Aber es gibt leider einige Programme mit denen ich schon Probleme hatte und dann mit BootCamp arbeiten musste (Internet Radio Aufnahme, Nero...).

Was mir leider auch schon haeufig aufgefallen ist: Unter Parallels wird der Core 2 Duo haeufig stark bis max. ausgelastet obwohl nur ein Browser oder andere kleine Tools laufen.
Gespielt wird bei mir nur unter BootCamp, da Parallels alleine schon bei der STEAM Plattform (ohne gestartetes Spiel!) meine Luefter stark anlaufen laesst.

Nothing is perfect ;)
 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Vorher hatte ich Windows per Bootcamp installiert, und es dann noch in Parallels importiert, sodass ich sowohl nur unter Windows per BootCamp booten konnte, als auch nur unter Mac OS X und dann darin über Parallels virtuell.

Leider habe ich das jetzt nicht mehr, ich habe Windows direkt innerhalb von Parallels eingerichtet, kann man da nichts mehr machen? Direkt booten würde mich ja schon reizen... und es wäre vielleicht die Lösung, wie du bereits sagtest...

Neu aufsetzen (also runter damit, Bootcamp-Assistent, Parallels importieren) fände ich nicht so prickelnd...

PS: Mein Lüfter nervt auch :(
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Vorher hatte ich Windows per Bootcamp installiert, und es dann noch in Parallels importiert, sodass ich sowohl nur unter Windows per BootCamp booten konnte, als auch nur unter Mac OS X und dann darin über Parallels virtuell.

Leider habe ich das jetzt nicht mehr, ich habe Windows direkt innerhalb von Parallels eingerichtet, kann man da nichts mehr machen? Direkt booten würde mich ja schon reizen... und es wäre vielleicht die Lösung, wie du bereits sagtest...

Wieso kannst Du jetzt nicht mehr mit BootCamp starten?
Einfach beim Einschalten des Mac die ALT (oder Wahltaste) Taste so lange gedrueckt halten bis die versch. Bootsymbole angezeigt werden (Mac OS, Win XP usw.) und dann per Maus oder Pfeiltasten und Enter auswaehlen :)

Oder unter Mac OS die Systemeinstellung "Startvolume" aufrufen und hier fest Windows auswaehlen:

 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Weil ich einen kompletten HDD-Crash hatte und nach der Reparatur alles weg war. Danach musste ich alles neu einrichten - auch Windows. Und das habe ich damals direkt unter Parallels gemacht :(
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Weil ich einen kompletten HDD-Crash hatte und nach der Reparatur alles weg war. Danach musste ich alles neu einrichten - auch Windows. Und das habe ich damals direkt unter Parallels gemacht :(

Wenn Du noch genug Platz fuer BootCamp uebrig hast, dann kannst Du das doch auch jetzt noch nachtraeglich installieren. BootCamp verkleinert dann automatisch Deine Mac Partition um die Groesse die es benoetigt und haengt sich hintendran.
 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Ok stimmt, Daten kann ich ja auch migrieren (Backup).

Danke euch, ich probier's mal =)