• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spanische Gitarrenmusik

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute...

Ich bin auf der Suche nach spanischer Gitarrenmusik. So die gezupfte Art...

Wäre dankbar um Namen von Interpreten... :)
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
[YT]TY3F5A9L3V0[/YT]
Nicht ernst gemeint ... ;)

Ich hör höchstens mal Fado.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich hör höchstens mal Fado.
Naja, Portugisische Musik trifft's nicht ganz....
Mein Tipp wäre Paco de Lucia als Vertreter der moderneren Richtung.
Nun, Al di Meola ist zwar kein Spanier, aber reinhören solltest Du dennoch mal...
Gruß
Andreas
Edit: Zu langsam, Augen nicht aufgemacht...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Naja, Portugisische Musik trifft's nicht ganz...
Vielleicht nicht, drum sagte ich ja auch "höchstens mal". ;) Vlt. kennsts nun nicht jeder und möchte auch mal über den spanischen Tellerrand hinaus hören..? Fado kann schaurig schön sein.

Und sei doch froh, das ich nicht Django Reinhardt gesagt hab ;)

Nix für ungut, ich konnte halt nix wirklich beisteuern aber war grad so in Tippslaune. Bitte ich vielmals zu entschuldigen. Übrigens fand ich auch einige schöne, für mich unbekannte Musik durch diesen Thread. Danke.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Vielleicht nicht, drum sagte ich ja auch "höchstens mal". ;) Vlt. kennsts nun nicht jeder und möchte auch mal über den spanischen Tellerrand hinaus hören..? Fado kann schaurig schön sein.

Und sei doch froh, das ich nicht Django Reinhardt gesagt hab ;)

Nix für ungut, ich konnte halt nix wirklich beisteuern aber war grad so in Tippslaune. Bitte ich vielmals zu entschuldigen. Übrigens fand ich auch einige schöne, für mich unbekannte Musik durch diesen Thread. Danke.
...is' ok, da darf ich dann mal den Tango Nuevo, komponiert von Astor Piazolla, einwerfen.
Gruß
Andreas
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Son Zufall ... "Di Meola plays Piazzolla" höre ich öfter mal. Na dann verstehen wir uns ja vlt. doch :D
 
  • Like
Reaktionen: afri