• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"ü" defekt in Word?

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo,

ich komme einfach mit keiner Suche weiter und verzweifle (ist wichtig, ich arbeite mit meinem Mac):
Wenn ich aus pdfs nach word kopiere (copy/paste), wird alles richtig dargestellt - außer "ü"s. Das sind entweder kleine Kästchen oder u+Leer. Alle anderen Umlaute stimmen. Wie kann ich das ändern?
Ich arbeite mit Word for mac 08 und SnowLeopard am MBP.

Danke!
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
schon den "Umweg" über einen Texteditor gewählt (copy und paste zuerst in einen Texteditor, von da erneut copy & paste nach word)
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Lieben Dank für die Ideen. Suchen/Ersetzen läuft nicht, wenn man das zu ersetzende - also von mir aus das Kästchen - kopiert, fügt sich ins Suchen-Feld wieder ein richtiges ü ein (?).
Das über Textedit funktioniert, vielen Dank! Trotzdem - gibt es dafür auch eine Lösung direkt in Word? Arbeite wirklich supersuperviel damit und wäre froh, wenn ichs komplett repariert bekommen würde.
Danke!
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
denke dass hier kein "Defekt" vorliegt... liegt IMO an der Kodierung der Zeichen (also der Repräsentation der Zeichen als Bits & Bytes) im PDF die sich nicht mit der Kodierung innerhalb von Word verträgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann man die Codierung dann nicht einfach in Word umstellen?
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
hihi, OT ist super :-D

Oup, wie stellt man die Codierung in Word um? Vor allem im englischen...? o_O