• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G reagiert sehr schlecht

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hallo Leute,

also folgendes:
Ein Kumpel von mir hat sich das iPhone 3G 16GB Schwarz in Beijing gekauft und hat es dort auch gleich mal Jailbreaken lassen. Er kann damit auch Telefoniere, sprich es funktioniert.

Leider hat er jetzt ein Problem: Das iPhone 3G reagiert sehr sehr schlecht. Das heißt: Er machts an und will was anklicken: Touch reagiert nicht.
Er will durch die Homescreens durchblättern: Touch reagiert nicht.
PIN Entsperren: Touch reagiert nicht.

Ab und zu kann er es ganz normal nutzen, dann wieder nicht.
Woran könnte das liegen?

Vorgeschichte: Es war eine jailbroken Version drauf (3.0). Danach wurde auf 3.0.1 original upgedated und danach wurde wieder ein downgrade auf 3.0 (7A341) durchgeführt + jailbreak.

Wie schon gesagt, es funktioniert schon, allerdings mit macken.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nochmal im DFU Mode unter 3.0 wiederherstellen und erneut einen Jailbreak durchführen. Das Problem liegt wahrscheinlich an einer Cydia App.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Nochmal im DFU Mode unter 3.0 wiederherstellen und erneut einen Jailbreak durchführen. Das Problem liegt wahrscheinlich an einer Cydia App.

An eine Cydia App haben wir auch gedacht, also das die den Speicher wegfrisst und so das iPhone "ruckelt". Allerdings hat er im normalzustand laut SBSettings 45-50 MB Arbeitsspeicher frei, also auch so viel wie ich mit meinem non-jailbreak 3G wenn ich keine Apps offen habe.

Aber ich habe heute gesehen das 3.1 Jailbreak raus ist, werd das wohl bei dem mal draufhauen, evtl funzt es ja dann.

Danke für die Antwort.
 

Palembang

Granny Smith
Registriert
09.07.09
Beiträge
14
Habe genau dasselbe probleme nur mit deutschem gerät.habe schon alles probiert.neu aufgesetzt usw.Aber bisher ohne Erfolg! :( Manchmal kann ich gar keine Gespräche annehmen usw.!