• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe ein Sony Vaio FW11M, will mir ein MBP holen (Akkulaufzeit)

looop

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
29
Hi Leute,

ich überlege mir zurzeit ein MacBook Pro zu holen.
Ich habe momentan ein Sony Vaio FW11M, mit 4GB Ram, 250GBHDD, Intel Centrino 2, 16 Zoll FullHD Display, HDMI Schnittstelle, Blueray Laufwerk und und und...

Jetzt habe ich allerdings gemekrt, dass ich den ganzen Schnickschnack an meinem Notebook nicht brauche. Ich meine, ich möchte mit einem Notebook mobil sein und nicht an meinen 50 Zoll Fernseher anschließen und als Mediencenter benutzen.
Da ich in letzter Zeit sehr oft mit meinem Vaio unterwegs war, habe ich gemerkt, dass mir die läppigen max. 2 Stunden an Akkulaufzeit nicht reichen. Ich habe schon nach nem neuen Akku ausschau gehalten, aber den besten den man bekommen kann, hat eine höhre Leistung von etwa plus einer Stunde und kostet zudem noch 400€.

So, eigentlich hatte ich zuerst ein Netbook vorgestellt, allerdings sind die Dinger sowas von klein, das ist einfach zu blöd.

Ich hatte schon immer im Hintergedanken, mir irgendwann ein MacBook Pro 13" zu holen. Jetzt, wo die Akkulaufzeit 7 Stunden beträgt, finde ich, dass die Zeit gekommen ist.
Wieso will ich mir ein MacBook Pro holen, habe ich mich gefragt, und nur ein paar Gründe gefunden:
1. Die Akkulaufzeit
2. Das grandiose Design
3. Weil meine Zwillingsschwester Produktdesign studiert und evtl. mein MacBook für Adobe usw.. benutzen könnte.
(4. Weil es von Apple ist
biggrin.gif
)

Ich habe wirklich mit einem Notebook nur vor zu surfen, gelegentlich ein paar Filme am Notebook anzuschauen und schlichte Programme auszuführen.
Das können zwar viele andere günstigere Notebooks erledigen, aber Apple hat es einfach drauf mtit dem Design.

Das System vom neuen MacBook Pro reicht mir auch völlig aus.

So, würdet ihr mir abschlagen ein MacBook Pro zu holen, nachdem was ich euch erzählt habe?
Und hält der Akku WIRKLICH 7 Stunden, wenn ich z.B. NUR surfe?
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
So, würdet ihr mir abschlagen ein MacBook Pro zu holen, nachdem was ich euch erzählt habe?
Und hält der Akku WIRKLICH 7 Stunden, wenn ich z.B. NUR surfe?

Ja, du kannst dir genau dafür ein MBP 13er holen- hab ich auch und finde ihn perfekt.

Der Akku wird nur beim surfen und mit der niedrigsten Displayhelligkeit sicherlich so 5 Std. halten.
 

looop

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
29
@walksunix
d.h. also, dass es keine 7 Stunden hält? Wie viel denn dann?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Das kommt logischweise auf die Art der Benutzung an. Die grössten Stromfresser sind Display (und je nach Einstellung der Display-Helligkeit kann das bis zu 40% der Akkudauer ausmachen), optisches Laufwerk (wenn man es benutzt) und WLAN (wenn man es denn benutzt).

Wenn man das Display also recht dunkel stellt (was in Räumen mit kaum Tageshelligkeit oft genügt), das optische Laufwerk nicht nutzt und auch WLAN deaktiviert hat, kann son Gerät wirklich locker 7-8 Stunden aushalten. Wenn man WLAN hinzuschaltet, verringert sich die Dauer dann für 10-15% - also um ne knappe Stunde. Wenn Du das Display dann nach oben schraubst, entsprechend ebenso und so kann sich die Akkudauer auch auf 4-5 Stunden verkürzen.

Schade, daß sich unter der Laptop-Kundschaft noch immer nicht herumgesprochen hat, daß der Stromverbrauch logischerweise von der Nutzung abhängt. Meines Erachtens sollte darauf wohl auch mit dem Benzinverbrauch hingewiesen werden - der hängt nämlich auch von der Fahrweise und der Art der Strecke ab (Stadtverkehr vs Autobahn/Landstrasse - Vernunftfahren vs "Rasen" bzw "Spass"fahren).

gruß
Booth
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Wenn Du das Display dann nach oben schraubst, entsprechend ebenso und so kann sich die Akkudauer auch auf 4-5 Stunden verkürzen.

Schade, daß sich unter der Laptop-Kundschaft noch immer nicht herumgesprochen hat, daß der Stromverbrauch logischerweise von der Nutzung abhängt.

Absolut! Ich habe gestern eine Zeitlang an einem vier Monate alten 17" Unibody MBP herumgespielt. Die "bis zu 8 Stunden" wurden dann auf einmal (97% Akkureserve) nur noch als 2:18 angezeigt :-D

Akkulaufzeit hängt ganz extrem von der Nutzung ab: zwischen zwei und zehn Stunden sollte alles drin sein.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also ich komme mit meinem unibody Macbook so kanpp 3-4 stunden hin, wenn das Display zu 75% hochgeschraubt ist und w-lan permanent an ist.
Allerdings wünsche ich mir manchmal auch mehr, wenn es ums dvd rippen geht, dann dann erreicht das book höchstens 1:30 h.