Final Cut: Video entwackeln

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
Wow, mein Aufstieg in die Elite-Liga, mit dem ersten Eintrag in einem Unterforum zu "Pro-Foren"^^
Also, das Problem handelt sich wie folgt:
Ich hab mit einer Digicam (mal weiteres egal denk ich) ein reichlich wackeliges Video bei einer Anti-Nazi-Demo gemacht, das ich gern nach Youtube stellen würde. Dazu wäre es allerdings hilfreich es irgendwie zu entwackeln, bei Youtube findet man manche solche entwackelte Videos.
Daher meine Idee: Ich habe Final Cut Pro, das ja das absolute Ultimativum ist und frage mich, ob es irgendwie mit einem Plugin oder Ähnlichem im Stande ist sowas vorzunehmen.
Bis hierher vielen Dank,
Vortex
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Dafür hast du Final Cut Pro gekauft?! Kann ich nicht so recht glauben, ehrlich gesagt.

Also Final Cut Studio kostet um die 800 Euro, Pro dürfte also nochmal erheblich teurer sein.

Sorry, aber bevor du das nicht erklärst, sollte dir hier vielleicht niemand helfen. Riecht nach Raubkopie.

Falls ich falsch liege, was ich kaum glaube, da, wer sich Final Cut Pro kauft, weiß was er tut, entschuldige ich mich im Vorhinein.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
iMovie hat bereits eine Entwacklungsfunktion an Bord!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Smoothcam-Filter. Näheres in deiner Anleitung.
 

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
er hat recht
es ist die studio-version für 749 euro

edit: und die auch auf rechnung von der firma meines vaters, die ne lizenz für alle leitenden angestellten beschafft hat

und das in imovie find ich irgendwie nicht o_O

edit2: wenn ich mich nicht recht irre ist das hier aber trotzdem final cut pro, enthalten zusammen mit so kleinzeug-programmen in nem paket...
 

Vortex

Jamba
Registriert
30.12.08
Beiträge
57
smoothcam filter funktionier, danke joey.
aber der rechnet sich schon nen wolf hier, mit 4gig arbeitsspeicher ackert der schon ne stunde dran (sind 20 Minuten)
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
lass den mal rechnen, das dauert ne weile
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Dafür hast du Final Cut Pro gekauft?! Kann ich nicht so recht glauben, ehrlich gesagt.

Also Final Cut Studio kostet um die 800 Euro, Pro dürfte also nochmal erheblich teurer sein.

Sorry, aber bevor du das nicht erklärst, sollte dir hier vielleicht niemand helfen. Riecht nach Raubkopie.

Falls ich falsch liege, was ich kaum glaube, da, wer sich Final Cut Pro kauft, weiß was er tut, entschuldige ich mich im Vorhinein.

Ohje, typisch deutsch. Erstmal alles und jeden anzweifeln und immer das Schlimmste befürchten...
Erinnert mich an die Rentner, die hier bei mir mit im Haus leben. ;)

Zum entwackeln geh einfach in iMovie, doppelklicke das Video und dann geh auf 'Gesamten Clip analysieren'. Geht am leichtesten denk ich. :)
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Ohje, typisch deutsch. Erstmal alles und jeden anzweifeln und immer das Schlimmste befürchten...
Erinnert mich an die Rentner, die hier bei mir mit im Haus leben. ;)

Zum entwackeln geh einfach in iMovie, doppelklicke das Video und dann geh auf 'Gesamten Clip analysieren'. Geht am leichtesten denk ich. :)

naja... wenn jemand mit einer "digicam" ein verwackeltes video schiesst und dann mit einem high-end programm bearbeiten will ohne das programm zu kennen, dann schwirren einem natürlich solche gedanken durch den kopf... zumal das kostenlos auf dem mac enthaltene imovie auch solch eine (einfache) für digicam videos ausreichende funktion enthält...

aber er hat uns ja aufgeklärt woher die lizenz ist, also alles im grünen bereich
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
smoothcam filter funktionier, danke joey.
aber der rechnet sich schon nen wolf hier, mit 4gig arbeitsspeicher ackert der schon ne stunde dran (sind 20 Minuten)

Der Prozess dauert auch mit "ordentlichem" Material schon lange - das Material deine Knipse dürfte er erst noch umcodieren müssen. Zusätzlicher Aufwand. 20 Minuten kann durchaus mehrere Stunden dauern.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Aber dafür ist das Ergebniss dann hervorragend.
Wenn du erstmal eine kleine Vorschau willst, dann nimm 10 Sekunden von deinem Material und leg den Filter drüber.
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Mich würde ein vorher/nachher Vergleich interessieren....

LG
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Mich würde ein vorher/nachher Vergleich interessieren....

mich auch :)

Der Filter ist wahrscheinlich um Längen besser, als der in iMovie oder?
Habe mit ner kleinen Kamera just4fun ein Video gebastelt und die "Entwackel"-Funktion von iMovie verwendet... einen großen Unterschied kann ich da nicht feststellen.
Allerdings taugt die Kamera auch nicht viel ... wie sagt man so schön:

"Sch3iße kann man nicht polieren ;) "
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Hier ist ein Beispiel aus einem älteren Projekt von mir.

Denke schon, dass der FCP Filter deutlich besser ist als der von iMovie 09 ... Wäre ja auch sonst ne Schande :)
Der FCP Smooth Cam Filter hat nach dem analysieren des Videos Einstelmöglichkeiten.

[Entfernt - Urheberrecht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: